• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wenig Austausch und Teilnahme, schlechte Online Bi

Divya, 08.12.2020
Master of Business Administration (MBA)
Leider gibt es wenig Austausch unter den Studenten und es wird auch die Online Forums zur Austausch nicht verwendet sondern alles auf Facebook und Whatsapp verlegt.

Die Online Seminare über Adobe Connect sind meistens mit technischen Problemen behaftet. Dozenten bieten gute Betreuung an, aber meiner Meinug nach nicht genug. Modulverantwortliche sollten mehr Sprechstunden anbieten und Studenten sollten mehr daran teilnehmen.

Für die Hausarbeiten wird Recherche erwartet, aber es gibt nur Springer als Online Bibliothek zum recherchieren. Das reicht überhaupt nicht eine gute Hausarbeit zu schreiben. Flexibilität wird dadurch gehindert, dass man sich trotzdem vor Ort einen Bibliothekszugang sich kaufen muss und regelmäßig besuchen muss. Da hätte ich doch gleich in meiner Uni vor Ort studieren können.
Divya
Geschrieben am 08.12.2020

Nebenberufliche Weiterbildung

Jennifer, 07.12.2020
Master of Business Administration (MBA)
Als nebenberufliche Weiterbildung bestens geeignet und ist sehr zu empfehlen.
Die Betreuung ist sehr gut, eine Antwort wird innerhalb kürzester Zeit ausgegeben.
Die Themen im Master sind auf aktuelle Vorkommnisse abgestimmt.
Lediglich das Studienmaterial sowie vereinzelte Vorlesung könnten eine Aufarbeitung vertragen.
Jennifer

Individualität auf hohem Niveau

Marcel, 07.12.2020
Master of Business Administration (MBA)
Gute Inhalte, flexibles Arbeiten, digital gut aufgestellt, Dozenten sind leicht zu erreichen und versuchen ein hohes Maß an Individualität für einzelne Studenten zu schaffen. Die Überarbeitung des Internetportal war notwendig und ist gut gelungen. Empfehlenswert.
Marcel

Sehr gut aufgebautes Studium mit viel Flexibilität

Tassos, 07.12.2020
Master of Business Administration (MBA)
Das Studium ist sehr gut strukturiert und die Lernmaterialien inkl. der Online-Vorlesungen sind sehr gut und hilfreich. Die Betreuung durch die Professoren und die Sekretariate ist ebenfalls sehr gut. Was ein großer Vorteil für mich war die Flexibilität und die relativ geringe Anzahl an Präsenzveranstaltungen.
Tassos