• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Alternative neben den Beruf

Franziska, 07.12.2020
Master of Business Administration (MBA)
Durch den hohen Anteil an Selbsstudium, gibt es einen perfekten Einklang zwischen Arbeit, Studium und Freizeit. Durch Aufzeichnung der Online Vorlesungen kann dem persönlichen Zeitplan und der Organisation keine Grenzen gesetzt werden und man ist trotzallem gut vorbereitet.
Franziska
Geschrieben am 07.12.2020

Tolles Konzept, super Betreuung !

Christina, 07.12.2020
Master of Business Administration (MBA)
Der MBA an der SRH Fernhochschule ist sowohl inhaltlich als auch von den äußeren Rahmenbedingungen perfekt für Menschen geeignet, die sich neben dem Beruf weiterbilden möchten. Die Flexibilität des Studienmodells und die vielen Angebote für Präsenzveranstaltung macht es den Studierenden möglich eine gute Integration in den beruflichen Alltag zu gewährleisten. Betreuung und Unterstützung seitens der Hochschule sind jederzeit gegeben. Ich würde mich sofort wieder für den Studiengang an der SRH Fernhochschule entscheiden !
Christina
Geschrieben am 07.12.2020

Flexibel studieren

Antje, 13.10.2020
Master of Business Administration (MBA)
Das ist möglich an der SRH Fernhochschule. Die Online Plattform ist sehr übersichtlich und intuitiv zu bedienen und das Studienmaterial in verschiedenen Formaten gut aufbereitet - Podcasts, Online Vorlesungen, Sprechstunden und kleine Videosequenzen runden das breite Angebot ab. Die Professoren sind immer ansprechbar und sehr hilfsbereit und es wird immer versucht, flexible Lösungen für Prüfungsformate etc. zu finden.
Antje
Geschrieben am 13.10.2020

Fazit Start ins Masterstudium

Alex, 09.10.2020
Master of Business Administration (MBA)
Seit 2 Monaten bin ich in meinem MBA und bisher habe ich nur positive Eindrücke.
Die Profs sind sehr einfach zu erreichen und antworten auch innerhalb weniger Stunden. Sogar am Wochenende! Die Prüfungen werden detailliert aber trotzdem sehr zügig korrigiert, sodass man nicht Wochen/ Monate auf seine Ergebnisse warten muss.
Die Podcasts/Videos gefallen mir am Studienmaterial besten. Es wird sehr gut erklärt und da die Profs mit im Bild sind, bringt diese Art von Online-Vorlesung sehr nah an ein Präsenzstudium. Dadurch, dass man die Videos von all seinen mobilen Geräten abspielen kann, hat man sein Studium auch immer mit dabei.

Ich kann das Studium/ die SRH Fernhochschule nur empfehlen.
Alex
Geschrieben am 09.10.2020