Master of Business Administration (MBA)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.8
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.6
  • Preis-/Leistung
    4.6
  • Digitales Lernen
    4.7
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.8

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 7
  • 12
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 9 von 13

Maximale Flexibilität

André, 28.05.2020
Master of Business Administration (MBA)
Bericht archiviert
Ich absolviere seit Januar 2020 meinen MBA. Am Anfang war es ein wenig schwer reinzukommen, da man die Erwartungshaltung noch nicht kennt. Man findet sich allerdings dann doch relativ schnell zurecht. Der Online-Campus ist übersichtlich gestaltet und einfach zu bedienen. Die Dozenten beantworten jederzeit Fragen aller Art. Die Antwortzeit ist sehr kurz und die Professorinnen und Professoren sind auch am Wochenende sehr gut zu erreichen. Das Studienmaterial ist verständlich geschrieben und bietet einen guten Einstieg und Überblick über ein Thema. Ein wenig Abzug gibt es letztlich beim Preis-Leistungsverhältnis aufgrund der überschaubaren Möglichkeiten zur Literaturbeschaffung. Es gibt zwar viele Angebote, was die Recherche angeht, die meisten Medien stehen aber leider nicht online zur Verfügung. Diese muss man sich in einer nahegelegenen Bibliothek meist gesondert besorgen, was zusätzlichen Aufwand unter Umständen Kosten bedeutet. Ansonsten kann ich nur positives von der Uni berichten. Alle Mitarbeiter sind stets freundlich und immer bereit, einem zu helfen.
Bewertung lesen
André
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 28.05.2020

Positiv bisher

Lisa, 28.05.2020
Master of Business Administration (MBA)
Bericht archiviert
Erst seit 01.03.2020 Student an der SRH. Bisher positiver Eindruck. Onlineveranstaltungen oft für zu viele Studiengruppen (Bachelor, Master, MBA) daher unterschiedlicher Wissensstand bei den Teilnehmern, für Fortgeschrittene evtl zu „langweilig/ kleinteilig“.
Ansonsten bisher nur positive Eindrücke.
Bewertung lesen
Lisa
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 28.05.2020

Flexibles Studienmodell und gute Inhalte

Tanja, 28.05.2020
Master of Business Administration (MBA)
Bericht archiviert
Lehrreiche Studieninhalte, nicht zu komplex, aber die Themengebiete gut umrissen. Weiterhin sehr gutes Seminarangebot (online sowie wahlweise an Studienzentren), die Präsenzseminare kann ich nur empfehlen. Flexible Ausgestaltung, das Studium kann auf die individuellen Bedürfnisse angepasst werden. Allerdings relativ hohe Studiengebühren, allerdings vergleichbar mit anderen Fernstudium-Angeboten.
Bewertung lesen
Tanja
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 28.05.2020

Flexibilität und individuelle Betreuung

P., 07.08.2019
Master of Business Administration (MBA)
Bericht archiviert
Ich habe meinen MBA in kurzer Zeit erfolgreich abgeschlossen, dazu noch im Ausland und Inland.

Die Betreuung war stets gegeben, sogar spontan am Wochenende und immer freundlich und mit hoher Motivation.

Das Studium wurde, wenn immer möglich, an die Lebens- und Karriereplanung des Studenten angepasst.
Bewertung lesen
P.
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 07.08.2019
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023