• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Maximale Flexibilität

André, 28.05.2020
Master of Business Administration (MBA)
Ich absolviere seit Januar 2020 meinen MBA. Am Anfang war es ein wenig schwer reinzukommen, da man die Erwartungshaltung noch nicht kennt. Man findet sich allerdings dann doch relativ schnell zurecht. Der Online-Campus ist übersichtlich gestaltet und einfach zu bedienen. Die Dozenten beantworten jederzeit Fragen aller Art. Die Antwortzeit ist sehr kurz und die Professorinnen und Professoren sind auch am Wochenende sehr gut zu erreichen. Das Studienmaterial ist verständlich geschrieben und bietet einen guten Einstieg und Überblick über ein Thema. Ein wenig Abzug gibt es letztlich beim Preis-Leistungsverhältnis aufgrund der überschaubaren Möglichkeiten zur Literaturbeschaffung. Es gibt zwar viele Angebote, was die Recherche angeht, die meisten Medien stehen aber leider nicht online zur Verfügung. Diese muss man sich in einer nahegelegenen Bibliothek meist gesondert besorgen, was zusätzlichen Aufwand unter Umständen Kosten bedeutet. Ansonsten kann ich nur positives von der Uni berichten. Alle Mitarbeiter sind stets freundlich und immer bereit, einem zu helfen.
André

Positiv bisher

Lisa, 28.05.2020
Master of Business Administration (MBA)
Erst seit 01.03.2020 Student an der SRH. Bisher positiver Eindruck. Onlineveranstaltungen oft für zu viele Studiengruppen (Bachelor, Master, MBA) daher unterschiedlicher Wissensstand bei den Teilnehmern, für Fortgeschrittene evtl zu „langweilig/ kleinteilig“.
Ansonsten bisher nur positive Eindrücke.
Lisa

Flexibles Studienmodell und gute Inhalte

Tanja, 28.05.2020
Master of Business Administration (MBA)
Lehrreiche Studieninhalte, nicht zu komplex, aber die Themengebiete gut umrissen. Weiterhin sehr gutes Seminarangebot (online sowie wahlweise an Studienzentren), die Präsenzseminare kann ich nur empfehlen. Flexible Ausgestaltung, das Studium kann auf die individuellen Bedürfnisse angepasst werden. Allerdings relativ hohe Studiengebühren, allerdings vergleichbar mit anderen Fernstudium-Angeboten.
Tanja

Flexibilität und individuelle Betreuung

P., 07.08.2019
Master of Business Administration (MBA)
Ich habe meinen MBA in kurzer Zeit erfolgreich abgeschlossen, dazu noch im Ausland und Inland.

Die Betreuung war stets gegeben, sogar spontan am Wochenende und immer freundlich und mit hoher Motivation.

Das Studium wurde, wenn immer möglich, an die Lebens- und Karriereplanung des Studenten angepasst.
P.
Geschrieben am 07.08.2019