Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: FH Burgenland

Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Digital Business" beim Anbieter "Wirtschaftsakademie Wien" dauert insgesamt 14 Monate und wird mit einem Master of Business Administration (MBA) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 9.200 €¹. Bisher haben 16 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Online Campus, Flexibilität und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 94% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Studienmodelle

Abschluss
Master of Business Administration (MBA) Abschluss wird vergeben durch : FH Burgenland
Hinweise
Mindeststudiendauer: 14 Monate. Regelstudiendauer: 18 Monate (max. mögliche Studiendauer = 36 Monate)

Letzte Bewertungen

Lisa , 11.03.2024 - Digital Business (MBA)
Björn , 08.03.2024 - Digital Business (MBA)
Katharina , 22.02.2024 - Digital Business (MBA)
Sonja , 03.05.2023 - Digital Business (MBA)
Michael , 28.03.2023 - Digital Business (MBA)
MBA Fernstudium

Mit einem Master of Business Administration (MBA) Fernstudium qualifizieren Sie sich zum Management-Experten. Mit der Wahl des Studiengangs legen Sie einen individuellen Schwerpunkt fest: Vom General Management bis hin zum Tourismus- oder Umweltmanagement stehen Ihnen viele Möglichkeiten offen. Nach dem Fernstudium haben Sie das Privileg, Führungspositionen zu besetzen und ein ansprechendes Gehalt auf Ihrem Konto zu verbuchen.

Alternative Studiengänge

Management digitaler Bildungsprozesse
Distance and Independent Studies Center (DISC) der RPTU
Zertifikat

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Effizient und flexibel Kompetenzen aufbauen

Bianca, 09.03.2023
Digital Business (MBA)
Ich habe gerade eine 1-Stern-Bewertung gelesen, die meint, dass das Studium für die Fische sei und man nicht viel lernt - das entspricht nicht der Tatsache. Liegt der Selbststudienanteil bei 100%? Ja. Bekommt man adäquate Lernunterlagen zur Verfügung gestellt? Ja. Gibt es sogar zusätzliche Videos zu aktuellen Themen? Ja. Kann man mit Lehrende in Kontakt treten? Ja. Gibt es Prüfungen die das erlernte, unter Aufsicht, abnehmen? Auch ein JA und daher kann ich der Bewertung nicht zustimmen. Lernen muss man selbst und ob man dabei viel oder wenige a Know-How gewinnt hängt definitiv davon ab, ob man sich mit den Lehrinhalte auseinandersetzen möchte oder nicht. Daher für alle Interessierten die Effizienz und Flexibilität schätzen - das Studium ist genau richtig.
Bianca
Geschrieben am 09.03.2023

Fernstudium mangelhaft

Vanessa, 30.01.2023
1.1
Das ganze ist einfach nur eine Frechheit
Wer hier ernsthaft etwas lernen möchte um in seinem digital Business voranzukommen etc und nicht nur knapp 9000€ für einen Titel zahlt ist hier falsch

Man hat original ein paar online Module die man absolvieren und ein paar hausübungen hochladen muss das wars Man lernt dabei so gut wie gar nichts.

Auch im Gespräch mit anderen Studienkollegen sind diese der selben Meinung und man hat sich für dieses Geld mehr erwartet .

Ich wollte daraufhin abbrechen da dies sehr viel Geld ist im Endeffekt waren sie absolut unkooperativ und man hat keine Chance sein Geld zurückzuerhalten !ich habe somit einen hohen Verlust erlitten
Hätte mich jemand zuvor aufgeklärt hätte ich das nie gestartet.
Vanessa
Abschluss Ich habe abgebrochen
Geschrieben am 30.01.2023

Zeitlich und örtlich flexibel zum MBA!

Clemens, 22.11.2022
Digital Business (MBA)
Für mich ist der MBA Lehrgang der Wirtschaftsakademie ideal, um mich zeitlich und örtlich völlig flexibel weiterzubilden. Und das ist nicht nur ein leeres Versprechen! Die Lerninhalte sind übersichtlich digital aufbereitet, Videos und Skripten stehen zur weiterführenden Vertiefung zur Verfügung, die aktive Mitarbeit wird über ein Forum abgewickelt und selbst die Prüfungen sind bequem von Zuhause aus zu absolvieren. Ich fühle mich bestens aufgehoben! Nicht zuletzt aufgrund der individuellen, persönlichen Beratung durch die sympathischen Mitarbeiterinnen der Wiener Wirtschaftsakademie, die sich für alle Fragen und Anliegen gerne und zuvorkommend Zeit nehmen. Vielen Dank für alles!
Clemens
Geschrieben am 22.11.2022

Einfach Perfekt!

Magdalena, 31.08.2022
Digital Business (MBA)
Ich habe lange nach einem Fernstudium gesucht und habe eine Perfekte endlich gefunden! Ich war sehr überrascht, wie nett und hilfsbereit die Professoren sind und wie freundlich sind alle Personen die hier arbeiten. Ich liebe es, wie flexibel mein Studium ist, damit ich arbeiten kann und keinen Druck verspüre. Das ist die beste Schule, die ich je besucht habe! Kann wirklich nur weiterempfehlen!
Magdalena
Geschrieben am 31.08.2022