Mit Hagen sicher und flexibel zum Studienabschluss

Mathematik (B.Sc.)

Die FernUni Hagen ist das Beste, was mir zu Studienbeginn neben dem Job passieren konnte. So gut, dass ich beim Wechsel ins Vollzeitstudium nach Jobaufgabe, weiterhin an der FerUni geblieben bin. Ich bleib dabei, auch beim Master.

Die Kurse im Pflichtbereich sind durchgehend von engagierten Lehrkräften geschrieben, die sich teilweise im Onlinecampus gegenseitig mit Unterstützungsangeboten in Form von interaktiven Applets zur Visualisierung, Videos, digitalen Karteikarten oder ähnlichem Übertreffen. Studientage, die für fast jedes Modul angeboten werden unterstützen bei der Kontaktaufnahme mit Kursbetreuern und Kommilitonen und erweitern das Spektrum von Lernhilfen um optionale Präsenzeinheiten. In Berlin und an einigen anderen Standorten im Bundesgebiet werden darüber hinaus Mentoriate angeboten, die in regelmäßigen Intervallen die Auseinandersetzung mit dem Lernstoff zusammen mit Kommilitonen und Fachleuten wohnortnah ermöglichen. Sehr empfehlenswert!

• Spitzen Erreichbarkeit der Kursbetreuer und sehr viele dicht gesetzte Einsendetermine mit entsprechend viel Feedback
  • dichte Terminfolgen können auch großen Druck aufbauen
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 22.12.2014
Veröffentlicht am 22.12.2014
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 22.12.2014
Veröffentlicht am 22.12.2014

Florian , 07.03.2024 - Mathematik (B.Sc.)
Selina , 16.08.2023 - Mathematik (B.Sc.)
Alexander , 30.09.2022 - Mathematik (B.Sc.)
Franz , 09.11.2020 - Mathematik (B.Sc.)
Marie , 16.07.2020 - Mathematik (B.Sc.)