Hoher Anspruch, kompetente Profs und Dozenten

Mathematik (B.Sc.)

Man muss es wirklich wollen, viel Energie und Bereitschaft mitbringen, dranzubleiben, auch wenn es kompliziert wird. Wer ernsthaft dabeibleiben will, findet kompetente Ansprechpartner, die Materialien sind auf einem sehr hohen Niveau, freilich auch von hohem Abstraktionsgrad (bisher sollte man keine großen didaktischen Erleichterungen erwarten). Fragen via Newsgroup werden (je nach Kurs und Modul) in der Regel zügig beantwortet, mit den Mentoriaten habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Plus: Sehr gute Vereinbarkeit mit Beruf oder Familie (es gibt nur wenig Pflicht-Präsenztermine), gutes Preis-Leistungsverhältnis, hohes Niveau und Vollständigkeit der Studienunterlagen; Minus: Didaktisch hohe Hürde (der Anspruch, was man sich selbst erarbeiten soll, ist sehr hoch).

• Anspruchsvoller Inhalt, vollständige, gute Studienbriefe, gute Beantwortung von Fragen und Einsendeaufgaben, gutes Preis-Leistungsverhältnis
  • Hoher Anspruch an die Bereitschaft, autodidaktisch Zusammenhänge zu erfassen (wenig konkrete Beispiele, Schaubilder, didaktische Hilfen)
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 31.12.2014
Veröffentlicht am 31.12.2014
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 31.12.2014
Veröffentlicht am 31.12.2014

Florian , 07.03.2024 - Mathematik (B.Sc.)
Selina , 16.08.2023 - Mathematik (B.Sc.)
Alexander , 30.09.2022 - Mathematik (B.Sc.)
Franz , 09.11.2020 - Mathematik (B.Sc.)
Marie , 16.07.2020 - Mathematik (B.Sc.)