Frustration

Franz
Mathematik (B.Sc.)
Bericht archiviert

Das Mathematikstudium an der Fernuni Hagen ist ein didaktischer Alptraum. Die Skripten sind sehr schlecht und nicht selbsterklärend, wie man es sich bei einem Mathematikstudium wünschen würde. Die Einsendeaufgaben haben ein derart schwieriges Niveau, dass sie selbst fertige Mathematiker nicht bewältigen können. Die Prüfungsdauer ist viel zu kurz für die Menge an Aufgaben. Kurzum kann man sagen, wenn man dort Mathematik studiert, wird vorausgesetzt schon ein fertiger und guter Mathematiker zu sein, es liegt ihnen nichts daran, die Studenten hinzuführen und zu begleiten. Man lernt nichts, was man im Grunde nicht schon können muss, um bestehen zu können. Allen, die sich ständigem Frust nicht aussetzen wollen, sei vom Mathematikstudium an der FernUni Hagen abgeraten.

  • nichts
  • Frust und ständige Überforderung trotz hohem Lernaufwand
  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    1.0
  • Betreuung
    1.0
  • Online Campus
    1.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    1.0
  • Flexibilität
    1.0
Franz
Alter 41-45
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich habe abgebrochen
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 09.11.2020
Veröffentlicht am 16.11.2020
Franz
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich habe abgebrochen
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante Vollzeit
Geschrieben am 09.11.2020
Veröffentlicht am 16.11.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Florian , 07.03.2024 - Mathematik (B.Sc.)
Selina , 16.08.2023 - Mathematik (B.Sc.)
Alexander , 30.09.2022 - Mathematik (B.Sc.)
Marie , 16.07.2020 - Mathematik (B.Sc.)
Marie , 28.06.2019 - Mathematik (B.Sc.)