Licht und Schatten

Holger
Mathematik (B.Sc.)
Bericht archiviert

Es gibt in Hagen, wie wohl an jeder Uni sowohl sehr engagierte als auch sehr desinteressierte Dozenten. Kritisch finde ich den sehr starr vorgegeben Studienverlauf, der zwar eine breite Grundlage legen will, aber kaum Wahlmöglichkeiten bietet. Nur zwei Wahlpflichtkurse kann man frei wählen. Lineare Optimierung und Differenzialgleichungen sind z.B Pflicht.
Weiter sind einige Kurse von Externen Autoren geschrieben, die eben nicht an der Fernuni tätig sind.
Durch die Umstellung auf das Bachelorstudium wurde in die Grundlagenkursen teilweise mehr Stoff gepackt, als in einer normalen 4+2h Vorlesung passen würde.
Nur zu den Kursen der ersten zwei Semester gibt es Mentorielle Betreuung in Studienzentren.

  • freie Zeiteinteilung
  • Lehrvideos und neue Medien werden selten angeboten
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
Holger
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2010
Geschrieben am 02.10.2014
Veröffentlicht am 02.10.2014
Holger
Alter 36-40
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2010
Studienform Fernstudium
Variante Vollzeit
Geschrieben am 02.10.2014
Veröffentlicht am 02.10.2014

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Florian , 07.03.2024 - Mathematik (B.Sc.)
Selina , 16.08.2023 - Mathematik (B.Sc.)
Alexander , 30.09.2022 - Mathematik (B.Sc.)
Franz , 09.11.2020 - Mathematik (B.Sc.)
Marie , 16.07.2020 - Mathematik (B.Sc.)