In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr flexibel, fordert aber gute Selbstdisziplin

Marie, 16.07.2020
Mathematik (B.Sc.)
Das Studium ist sehr flexibel und gut organisiert. Neben den Studienbriefen gibt es Möglichkeiten Rückmeldung von Professoren zu erhalten, über die Studienzentren werden Mentoriate und viele Weiterbildungsangebote gegeben und über den Virtuellen Studienplatz und Moodle kann man mit allen anderen super kommunizieren, Lerngruppen bilden und alle Fragen klären.
Die Klausuren werden ganz unkompliziert in nahen Partnerunis geschrieben.
Ich kann die Uni nur weiterempfehlen!
Marie
Geschrieben am 16.07.2020

Herausfordernd und anspruchsvoll

Marie, 28.06.2019
Mathematik (B.Sc.)
Der Studiengang Mathematik ist wirklich herausfordernd und anspruchsvoll. Dazu kommt noch, dass es kein Präsenzstudium ist und man sich auf seine Selbstdisziplin verlassen muss.
Aber mir gefällt diese Art des Lernens sehr gut und ich wünsche mit bisher keine Änderung. Die angebotenen Mentoriate sind sehr hilfreich und der Kontakt mit Kommilitonen über das Internet geht auch sehr gut.
Marie
Geschrieben am 28.06.2019

Fernuni Hagen preislich und fachlich einfach top!

Angelika, 18.07.2015
Mathematik (B.Sc.)
Preislich und fachlich unschlagbar und mindestens genauso gut wie eine Präsenzuniversität. Ich habe den direkten Vergleich und finde sie sogar besser als die Präsenzuni. Auch wird ein Abschluss genauso anerkannt in der Arbeitswelt. Die Studienmaterialien finde ich sehr gut mit tollen Beispielen, Betreuung ist ebenfalls gut erreichbar. Die Kosten sind gegenüber anderen Anbietern unschlagbar.

Der Stoff ist allerdings sehr umfangreich und das Studium sehr zeitintensiv, egal welchen Studiengang man an der Fernuni wählt. Wer was lernen will, den störts aber wenig. Wer schnell und möglichst leicht an einen Abschluss kommen will und glaubt, die Fernuni stellt ein abgespecktes Studium zur Präsenzuni dar, der ist hier falsch :)
Angelika
Geschrieben am 18.07.2015

Hilfsbereit und kompetent

Sunita, 05.02.2015
Mathematik (B.Sc.)
Die Lehrunterlagen für die Grundveranstaltungen sind sehr gut strukturiert und auch als Anfänger gut verständlich. Bei Fragen hilft das von Universität bereitgestellte Forum weiter, hier antworten nicht nur die Mitstudenten, sondern auch Tutoren/ Dozenten.
Sunita
Geschrieben am 05.02.2015