Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    4.7
  • Online Campus
    4.7
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.9

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 1
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 3 von 5

Hoher Anspruch, kompetente Profs und Dozenten

B., 31.12.2014
Mathematik (B.Sc.)
Bericht archiviert
Man muss es wirklich wollen, viel Energie und Bereitschaft mitbringen, dranzubleiben, auch wenn es kompliziert wird. Wer ernsthaft dabeibleiben will, findet kompetente Ansprechpartner, die Materialien sind auf einem sehr hohen Niveau, freilich auch von hohem Abstraktionsgrad (bisher sollte man keine großen didaktischen Erleichterungen erwarten). Fragen via Newsgroup werden (je nach Kurs und Modul) in der Regel zügig beantwortet, mit den Mentoriaten habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Plus: Sehr gute Vereinbarkeit mit Beruf oder Familie (es gibt nur wenig Pflicht-Präsenztermine), gutes Preis-Leistungsverhältnis, hohes Niveau und Vollständigkeit der Studienunterlagen; Minus: Didaktisch hohe Hürde (der Anspruch, was man sich selbst erarbeiten soll, ist sehr hoch).
Bewertung lesen
B.
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 31.12.2014

Mit Hagen sicher und flexibel zum Studienabschluss

Björn, 22.12.2014
Mathematik (B.Sc.)
Bericht archiviert
Die FernUni Hagen ist das Beste, was mir zu Studienbeginn neben dem Job passieren konnte. So gut, dass ich beim Wechsel ins Vollzeitstudium nach Jobaufgabe, weiterhin an der FerUni geblieben bin. Ich bleib dabei, auch beim Master.

Die Kurse im Pflichtbereich sind durchgehend von engagierten Lehrkräften geschrieben, die sich teilweise im Onlinecampus gegenseitig mit Unterstützungsangeboten in Form von interaktiven Applets zur Visualisierung, Videos, digitalen Karteikarten oder ähnlichem Übertreffen. Studientage, die für fast jedes Modul angeboten werden unterstützen bei der Kontaktaufnahme mit Kursbetreuern und Kommilitonen und erweitern das Spektrum von Lernhilfen um optionale Präsenzeinheiten. In Berlin und an einigen anderen Standorten im Bundesgebiet werden darüber hinaus Mentoriate angeboten, die in regelmäßigen Intervallen die Auseinandersetzung mit dem Lernstoff zusammen mit Kommilitonen und Fachleuten wohnortnah ermöglichen. Sehr empfehlenswert!
Bewertung lesen
Björn
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 22.12.2014

Schwer, aber machbar!

Heike, 21.12.2014
Mathematik (B.Sc.)
Bericht archiviert
Im Studienmaterial könnten teilweise mehr Beispiel gezeigt werden.
Die Einsendeaufgaben werden schnell korrigiert.
Von Dozenten und Tutoren bekommt man immer schnell Antwort.
Bei Studientagen wird der Stoff nochmal kurz zusammengefasst, sehr hilfreich.
Bewertung lesen
Heike
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 21.12.2014

Sehr gut organisiert

pascal, 18.11.2014
Mathematik (B.Sc.)
Bericht archiviert
Die kurse sind qualitativ sehr gut, aber umfangreich, es ist fast unmöglich, die angegebene bearbeitungszeit einzuhalten. die ganze fernuni ist absolut spitze organisiert. die betreuung ist vorbildlich, sowohl im fall einer technischen frage bezüglich des studiums oder anmeldungen zu prüfungen als auch im fall von kursbezogenen fragen an die betreuer. meine fragen per mail wurden immer umgehend und absolut befriedigend bewantwortet. das material kommt immer pünkltich per post. ich benutze aber nur das online zur verfügung gestellte material. die einsendeaufgaben werden sorgfältig korrigiert und pünktlich zurück gesandt. manchmal durchschaue ich den aufbau ds studiums nicht ganz, das nachlesen diesbezüglich auf der homepage ist nicht immer einfach.
Bewertung lesen
pascal
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Vollzeit
Geschrieben am 18.11.2014
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023