Schulmathematik

Patrick
Mathematik - Mittelstufe (Zertifikat)
Bericht archiviert

Der Mathekurs ist Schulmathematik. Anwendungsorientiert, an den Lerninhalten der Realschule orientiert. Ich hätte gerne mehr Beweise und Zahlentheorie gesehen. Aber denke das will der Kurs auch gar nicht bieten. Für seinen Zweck "Schulmathematik" ist der Kurs sehr gut. Ich habe ausschließlich mit Bleistift, Papier, Lineal und Zirkel gelernt. Nix elektronisches. Nur die Einsendeaufgaben habe ich elektronisch versand. Problemlos. Da der Kurs viel Flexibilität ermöglicht habe ich die mir fehlenden Inhalte (Beweise, Zahlentheorie) zusätzlich selber erarbeitet. Denke der Kurs ist für Schüler, Anwender, Interessierte und als Vorbereitung auf ein Mathestudium zusammen mit dem Kurs "höhere Mathematik" geeignet. Zeitaufwand ist relativ gering. Es ist nicht soviel Stoff, lernen muss man wenig, eher ging für mich Zeit drauf die Mathematik zu verstehen. Danach klappt's von alleine. Denke mit im Schnitt 10 Wochenstunden ist man gut dabei.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    2.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    1.0
  • Flexibilität
    5.0
Patrick
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 12.12.2018
Veröffentlicht am 13.12.2018
Patrick
Alter 51-55
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 12.12.2018
Veröffentlicht am 13.12.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Carlotta , 07.04.2022 - Mathematik - Mittelstufe (Zertifikat)
Pia , 12.05.2020 - Mathematik - Mittelstufe (Zertifikat)
Patrick , 12.10.2017 - Mathematik - Mittelstufe (Zertifikat)
Alexander , 21.12.2016 - Mathematik - Mittelstufe (Zertifikat)