Verständlich, praktisch, weiterbringend

Angewandte Mathematik (Zertifikat)

Ich hatte nur Grundkurs Mathe, benötigte jedoch Mathe für ein Info-Studium jetzt. Den ersten, für drei Monate angelegten Schwung, konnte ich in vier Wochen abarbeiten, der zweite Teil war schon deutlich fordernder, ich brauchte die drei Monate, zumal ich zu Matrizen und Vektoren keinen brauchbaren Bezug hatte. Der dritte Teil war für mich wieder entgegenkommender. Die Mathematik ist eher pragmatisch, anschaulich, wenn auch teilweise wirklich sehr anspruchsvoll (z.B. Integraltransformation), aber nicht übermäßig abstrakt-beweislastig.

Die Hausarbeiten (sowohl die freiwilligen als auch die zwei Pflichthausaufgaben) werden sofort korrigiert, die zwei Pflichtklausuren sollten nach 6 Wochen kommen, kamen aber verspätet. Die Skripten waren gut. Bei schwierigen Themen nahm ich jedoch Bücher mit dazu, um ein tiefes Verständnis zu erlangen, was mit Skripten teilweise nur schwer ging. Fragen werden beantwortet, manchmal ausführlich, manchmal hätte ich mir mehr gewünscht.

Erfolgsgarant für die Klausuren waren aber Übungen, die man sich selbst besorgen musste, eine Ladung Übungen (mit Ausnahme der Übungen in den Skripten) für die Klausurvorbereitung gab es leider nicht oder ich habe nichts gefunden.

Im Ergebnis habe ich mein Ziel damit erreicht, die Uni-Mathematik für das Info-Studium wäre mir sonst wahrscheinlich zu schwer gewesen, so geht es jetzt. Die ca. 2.850 € waren daher gut investiert. Bin sehr zufrieden.

• Sehr flexibel (Es gibt immer wieder Klausurtermine), verständliche Skripte, schnelle Hausaufgabenkorrektur
  • Verspätete Klausurenkorrektur, ordentliche Stange Geld (aber Preis-Leistung passt im Ergebnis).
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 08.11.2019
Veröffentlicht am 11.11.2019

Lieber User „Norbert“,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns hier zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie Ihr Ziel mit dem Kurs erreicht haben und uns weiterempfehlen. Im Online-Campus stehen unseren Studierenden zu jeder Klausur eine Reihe von Übungsklausuren mit Musterlösungen zur Verfügung. Es tut uns leid, dass Sie diese nicht gefunden haben und so selbst zusätzliches Übungsmaterial besorgen mussten. In solchen Fällen empfehlen wir, sich an unseren Online-Campus Support zu wenden. So können derartige Missverständnisse schnell aufgeklärt werden.

Wir wünschen Ihnen viel Freude und Erfolg mit dem Informatik-Studium und bedanken uns für das positive Feedback.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Wilhelm Büchner Hochschule
06157-806-404
E-Mail: beratung@wb-fernstudium.de
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 08.11.2019
Veröffentlicht am 11.11.2019

Annika , 08.07.2020 - Angewandte Mathematik (Zertifikat)
Daniel , 29.09.2018 - Angewandte Mathematik (Zertifikat)
Dandy , 28.12.2016 - Angewandte Mathematik (Zertifikat)
John , 16.12.2016 - Angewandte Mathematik (Zertifikat)
Vanessa , 30.11.2015 - Angewandte Mathematik (Zertifikat)