Fernstudium angewandte Mathematik

John, 16.12.2016
Angewandte Mathematik (Zertifikat)
Ich bin mit dem Fernstudium sehr zufrieden. Die Inhalte sind meist verständlich formuliert. Lediglich an praktischen Beispielen mangelt es meiner Meinung nach ab und an.
Dieser Mangel wird jedoch schnell an dem guten und direkten Kontakt zu den Tutoren wieder wett gemacht.
Die Beratung sowie die Rückmeldung welche man von der Verwaltung erhält sich sehr kompetent und zeitnah.
Lediglich die Korrekturzeit der einzelnen Prüfungen wäre noch verbesserungsfähig. 8 Wochen Korrekturzeit können einen teilweise auf eine harte Probe stellen.
Mein Gesamturteil zu dem Gesamtpaket WHB fällt jedoch durchweg positiv aus.
John
Geschrieben am 16.12.2016

Gute Betreuung

Vanessa, 30.11.2015
Angewandte Mathematik (Zertifikat)
Fragen und Anregungen werden sofort bearbeitet. Man kann jederzeit anrufen oder es wird sich auch von der Schule aus erkundigt, ob man noch klar kommt oder ob es Fragen gibt. Einsendeaufgaben wurden bisher spätestens 2 Tage nach einsendung bearbeitet.
Vanessa
Geschrieben am 30.11.2015

Empfehlenswerte Mathematikweiterbildung

Simon, 16.09.2015
Angewandte Mathematik (Zertifikat)
Anhand der Studienhefte können gute Kenntnisse der Hochschulmathematik erlangt werden. Das Niveau und die Inhalte können gut mit denen einer Präsenzhochschule verglichen werden.

Einsendeaufgaben, von der Hochschule bereitgestellte Videos und optionale Online-Vorlesungen vor der Klausur helfen den Stoff zu festigen.

Den Lernaufwand mit Familie und Beruf zu vereinbaren ist sehr anstrengend, aber auf Grund der Flexibilität machbar.

Vorteil der Weiterbildung ist zudem die Anrechenbarkeit des Mathematikstoffes auf ein anschließendes Bachelorstudium.
Simon
Geschrieben am 16.09.2015

Gute Herausforderung

Mirko, 12.03.2014
Angewandte Mathematik (Zertifikat)
Das Konzept dieses Fernstudiums ist durchdacht und weist einen fordernden Charakter auf. Jeder, der neben dem Beruf etwas für sich und sein Wissen tun möchte, ist in diesen Studiengängen gut aufgehoben...aber Achtung: geschenkt wird einem nichts, lernen muss man selber!
Mirko
Geschrieben am 12.03.2014