Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Mathematik für Studierende wirtschaftswissenschaftlicher Fächer" beim Anbieter "Wilhelm Büchner Hochschule" dauert insgesamt 3 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher hat 1 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.9 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Zertifikat
Unterrichtssprachen
Deutsch
Fernstudium Mathematik

Ein Fernstudium Mathematik eignet sich für nahezu jeden und eröffnet Ihnen vielfältige Möglichkeiten, Ihre Karriere voranzutreiben. Besonders mit einem Studium an einer Fernhochschule haben Sie die Chance, in diversen Berufsfeldern von der Versicherungsbranche oder der Forschung bis hin zur IT zu arbeiten. Doch auch ein Fernlehrgang ist sinnvoll, um Ihr Grundwissen der Mathematik aufzufrischen und zu erweitern.

Alternative Studiengänge

Fernakademie für Erwachsenenbildung
Zertifikat
Mathematik
FernUni Hagen
Bachelor of Science (B.Sc.)

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Studiengang durchstarten?

Melden Sie sich jetzt an und starten Ihren Fernstudiengang.

Kostenlos testen!
  • 4 Wochen unverbindlich testen
  • Einfache Online-Anmeldung
  • Sicher und schnell
  • Start jederzeit möglich
Kostenlos testen

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 2 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Mathematik gut erklärt

Stefan, 19.05.2022
Mathematik für Studierende wirtschaftswissenschaftlicher Fächer (Zertifikat)
Ich habe mich für "Mathematik für Studierende wirtschaftswissenschaftlicher Fächer" entschieden, um mir den Mathematikdruck für ein folgendes Studium weitesgehend im Vorhinein zu nehmen.
Die gut aufgebauten und unterhaltsam geschriebenen Skripte konnten mir meine Bedenken bzgl. der Thematik aber schnell nehmen.
Für den letzten Rest Unsicherheit waren die Dozenten, sowie extra buchbare Seminare, jederzeit kontaktierbar.
Ebenso waren die Prüfungen fair, aber fordernd gestellt.
In Kürze: Kann man nur empfehlen!
Stefan
Geschrieben am 19.05.2022

Hat Spaß gemacht und ich hab viel gelernt

Cristina, 19.12.2019
Mathematik für Studierende wirtschaftswissenschaftlicher Fächer (Zertifikat)
Ich war zufrieden mit der WBH. Meine Einsendearbeiten wurden innerhalb von eins, zwei Tagen korrigiert und ich konnte auch viele Fragen stellen. Die Korrektur meiner Abschlussklausur hat sehr lang gedauert , circa sechs Wochen. Die Hefte waren gut. Nur selten musste ich noch woanders nachschlagen, um die Erleuchtung zu bekommen.
Cristina
Geschrieben am 19.12.2019