Flexibel und gut strukturiert

Thomas
Mechatronik (B.Eng.)
Bericht archiviert

Das Lehrmaterial wurde von vielen verschiedenen Lehrkräften geschrieben wurden. Deshalb gibt es hier einige Unterschiede. Der Eine erklärt den Stoff sehr ausführlich mit vielen Beispielen und der Andere eher knapp. Ich bin mit dem Lehrmaterial im Großen und Ganzen zufrieden.
Früher gab es noch Seminare für jedes Modul. Trotz des Reiseaufwandes fand ich diese Seminare sehr hilfreich und haben mir in manchen Modulen sehr geholfen. Leider wurden diese jedoch gestrichen. Jetzt gibt es fachübergreifenden Seminare, die mehrere Module abdecken (jedoch nur in Stuttgart). Kompetenz der Lehrkräfte ist sehr gut.
Die Betreuung der Studenten durch die AKAD hat sich in den letzten Jahren verbessert und läuft aktuell gut.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • flexibel
  • keine bzw. wenig Seminare
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Thomas
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 21.12.2017
Veröffentlicht am 05.01.2018
Thomas
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2012
Studienform Fernstudium
Variante Standardvariante
Geschrieben am 21.12.2017
Veröffentlicht am 05.01.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Tim , 30.03.2024 - Mechatronik (B.Eng.)
Andreas , 13.03.2024 - Mechatronik (B.Eng.)
Michael , 19.11.2023 - Mechatronik (B.Eng.)
Aaron , 15.11.2023 - Mechatronik (B.Eng.)
Tobias , 13.11.2023 - Mechatronik (B.Eng.)