Großer Zeit- und Geldaufwand, aber zu 100% Wert

Sebastian
Mechatronik (B.Eng.)
Bericht archiviert

Als einer der wenigen, die komplett fachfremd das Studium angetreten sind, habe ich mir besonders Anfangs etwas schwerer getan. Vor allem, wenn zum Lernen eigentlich nur das Wochenende bleibt, hatte ich das Gefühl, dass mir sehr schnell die Zeit ausging. Doch sobald man etwas Erfahrung mit dem Umgang der Studienmaterialien hatte und die Hilfe der Dozenten sowie Mitarbeiter der FH in Anspruch genommen hatte, fiel mir das Durchhalten bis zum Abschluss nicht mehr schwer.
Beruflich hat mich das Studium und der Abschluss einen riesigen Schritt nach vorn gebracht. Wenn man das Durchhaltevermögen hat, würde ich es auf jeden Fall empfehlen.

  • Hilfreiche und kompetente Dozenten, ausreichend Lernmaterial
  • geringes Online-Kursangebot
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    3.0
Sebastian
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 21.12.2017
Veröffentlicht am 02.01.2018
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Sebastian
Alter 31-35
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 21.12.2017
Veröffentlicht am 02.01.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Anonym , 04.05.2022 - Mechatronik (B.Eng.)
Maximilian , 12.04.2022 - Mechatronik (B.Eng.)
A. , 22.02.2022 - Mechatronik (B.Eng.)
Felix , 21.12.2021 - Mechatronik (B.Eng.)
Manuel , 23.11.2021 - Mechatronik (B.Eng.)