Weiter Weg bis ins digitale Zeitalter

Mechatronik (B.Eng.)

Der Online-Campus der Hochschule muss dringend um mehr Videos, wie es auch Präsentshoschulen handhaben erweitert werden.
Wenn Fragen bei der Bearbeitung der Studienhefte aufkommen dauert es oft lange, bis man eine Rückmeldung bekommt und das Engagement der Tutoren ist leider sehr unterschiedlich.

• Hohe Flexibilität bei der Zeiteinteilung und Planung von Klausuren
  • Große Unterschiede bei der Qualität der Studienhefte und der Betreuung
    1.0
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 25.09.2019
Veröffentlicht am 26.09.2019

Lieber User „Christoph“,
danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns hier eine Rückmeldung zu geben. Es freut uns, dass Sie uns, trotz der genannten Kritikpunkte, weiterempfehlen.

Der Ausbau und die Verbesserung unseres Video-Angebots ist ein Punkt auf unserer Agenda, an dem wir arbeiten und den wir auch in Zukunft weiter vorantreiben werden. Das momentane Videoangebot fokussiert sich auf das Einstiegsfach „Mathematik“ und Bereiche der Elektrotechnik.

Wir bedauern, dass Sie schlechte Erfahrungen was das Engagement und die Bearbeitungszeit von Fragen seitens einzelner Tutoren gemacht haben. Natürlich ist es unser Anspruch, dass die Anliegen unserer Studierenden zeitnah und angemessen bearbeitet werden, weshalb wir unseren Tutoren entsprechende Qualitätsstandards und Zeitvorgaben an die Hand geben und kontinuierlich daran arbeiten, wie deren Umsetzung durch Qualitätssicherungsprozesse verbessert werden kann.
Es freut uns, dass die Inhalte und die Flexibilität Ihres Studiums an der WBH Ihren persönlichen Ansprüchen gerecht werden. Wir wünschen Ihnen auch weiter viel Spaß und Erfolg auf dem Weg zum Bachelor! Wenn Sie weitere konkreten Anregungen oder Fragen haben, wenden Sie sich an unser Qualitätsmanagement bzw. an den Studienservice.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Wilhelm Büchner Hochschule

06157-806-404
E-Mail: beratung@wb-fernstudium.de
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 25.09.2019
Veröffentlicht am 26.09.2019

Anonym , 04.05.2022 - Mechatronik (B.Eng.)
Maximilian , 12.04.2022 - Mechatronik (B.Eng.)
A. , 22.02.2022 - Mechatronik (B.Eng.)
Felix , 21.12.2021 - Mechatronik (B.Eng.)
Manuel , 23.11.2021 - Mechatronik (B.Eng.)