Skripte mangelhaft

Mechatronik (B.Eng.)
1.9

Skripte sind die Grundlage der Wissensvermittlung eines Fernstudiums und leider zum Großteil mangelhaft:
- Inhalte teilweise Lückenhaft oder gedoppelt
- Beispielaufgaben oft nicht nachvollziehbar
- Viele Lösungen ohne Lösungsweg
- Viele Fehler!!!

Wissenschaftliches arbeiten sieht anders aus.

• Flexibilität und freundlicher Support
  • schlechte Struktur des Studiums, mangelhafte Skripte
    1.0
    1.0
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 09.10.2021
Veröffentlicht am 09.10.2021

Lieber Kai,

schade, dass wir Sie mit unseren Studienheften nicht überzeugen konnten. Unsere Studienhefte im Bereich Mechatronik vermitteln anspruchsvolle Inhalte, die wir versuchen, didaktisch so nachvollziehbar wie möglich zu vermitteln. Da der behandelte Stoff oft abstrakt und komplex ist, stehen unseren Studierenden bei der Bearbeitung der Hefte jederzeit kompetente Tutor:innen zur Seite, um die Inhalte bei Problemen noch einmal von einer anderen Seite zu beleuchten und das Verständnis zu erleichtern. Wir differenzieren, in welchen Fällen wir es didaktisch für sinnvoll halten, Lösungswege aufzuzeigen und wo es unseres Erachtens für den Lernprozess wichtig ist, sich den Lösungsweg selbst zu erschließen. Das schließt natürlich nicht aus, dass es auch vorkommen kann, dass ein vorgegebener Lösungsweg an Stellen fehlt, wo er sinnvoll wäre. Hier wäre es hilfreich, ins Gespräch zu kommen, um welche konkreten Fälle es geht.
Unsere Studienhefte werden regelmäßig überarbeitet und Fehler werden, sofern vorhanden, korrigiert. Häufig werden auch vermeintliche Fehler an uns herangetragen, die sich dann als Missverständnisse herausstellen. Um tatsächliche Druckfehler schneller korrigieren zu können, sind wir auf möglichst konkrete Hinweise unserer Studierenden angewiesen. Wir würden uns daher freuen, wenn Sie uns noch einmal über das Kontaktformular „Mail an Qualitätsmanagement“ in der Fußzeile des Online Campus kontaktieren, um uns zurückzumelden, wo genau in den Heften Sie Fehler vermuten.

Mit den besten Grüßen aus Darmstadt
Ihre Wilhelm Büchner Hochschule

06151-3842-404
E-Mail: beratung@wb-fernstudium.de
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 09.10.2021
Veröffentlicht am 09.10.2021

Anonym , 04.05.2022 - Mechatronik (B.Eng.)
Maximilian , 12.04.2022 - Mechatronik (B.Eng.)
A. , 22.02.2022 - Mechatronik (B.Eng.)
Felix , 21.12.2021 - Mechatronik (B.Eng.)
Manuel , 23.11.2021 - Mechatronik (B.Eng.)