Gute Erfahrung, mit Potenzial für Verbesserung

Mechatronik (B.Eng.)

Pro:
Viele hilfsbereite Tutoren und Professoren, die zügig auf Fragen antworten. Auch die Mitarbeiter in der Verwaltung waren immer zuvorkommend und hilfsbereit.
Das Studium an sich lässt sich sehr individuell und flexibel gestalten, was mir persönlich zugute kam.
Auch während der Pandemie wurden schnell Lösungen gefunden. So haben beispielsweise die Open-Book-Klausuren mir persönlich sehr zugesagt, da mir die Anreise komplett erspart bleib.

Contra:
Teilweise sehr lange Korrekturzeiten für die diversen Klausuren.
Auch wenn es die Ausnahme war, waren einige Studienhefte nicht sehr hilfreich. So wurden im Modul Systeme und Modelle und Reglungstechnik öfters unterschiedliche Nomenklaturen für dieselbe Sache verwendet.
Leider recht wenig digitale Lerninhalte. Allerdings lassen sich die Hefte sehr gut durch frei verfügbare Inhalte Dritter ergänzen.

• Hilfsbereite Tutoren und Professoren, die zügig auf Fragen antworten
  • Lange Korrekturzeiten für die diversen Klausuren, wenig digitale Inhalte
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 04.05.2022
Veröffentlicht am 04.05.2022

Liebe:r Absolvent:in,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine ausführliche Bewertung zu hinterlassen. Es freut uns zu hören, dass Sie Ihr Fernstudium flexibel gestalten konnten.

Ihr Feedback zu den langen Korrekturzeiten nehmen wir ernst und werden es an die zuständigen Kollegen weiterleiten. Bezüglich der Studienhefte würden wir uns freuen, wenn Sie uns genauere Hinweise geben könnten, wo Fehler oder unterschiedliche Nomenklaturen zu finden sind. Wir sind ständig bemüht, unsere Unterlagen zu verbessern und zu aktualisieren. Daher sind wir für Ihre Hinweise sehr dankbar.

Für Ihre weitere Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und viel Erfolg.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

Mit den besten Grüßen aus Darmstadt
Ihre Wilhelm Büchner Hochschule

Tel.: 06151 3842-404
E-Mail: beratung@wb-fernstudium.de
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 04.05.2022
Veröffentlicht am 04.05.2022

Maximilian , 12.04.2022 - Mechatronik (B.Eng.)
A. , 22.02.2022 - Mechatronik (B.Eng.)
Felix , 21.12.2021 - Mechatronik (B.Eng.)
Manuel , 23.11.2021 - Mechatronik (B.Eng.)
Kai , 09.10.2021 - Mechatronik (B.Eng.)