Das Fernstudium "Mechatronik" beim Anbieter "Wilhelm Büchner Hochschule" dauert insgesamt 42 Monate und wird mit einem Bachelor of Engineering (B.Eng.) abgeschlossen. Bisher haben 73 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.1 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Seminare wurden dabei besonders gut bewertet. 96% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.wb-fernstudium.de

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Anton , 28.11.2018 - Mechatronik (B.Eng.)
Veit , 14.11.2018 - Mechatronik (B.Eng.)
Winfried , 06.11.2018 - Mechatronik (B.Eng.)
Dominik , 23.10.2018 - Mechatronik (B.Eng.)
Christian , 19.10.2018 - Mechatronik (B.Eng.)
Fernstudium Mechatronik

Ein Fernstudium der Mechatronik vereint technische und naturwissenschaftliche Wissensgebiete zu einem interdisziplinären Studiengang. Sie eignen sich Wissen aus den Bereichen Elektrotechnik, Informatik und Maschinenbau an, um mechatronische Systeme zu planen, zu entwickeln und zu realisieren. Als Mechatroniker entwerfen Sie Digitalkameras, feilen an verbesserten Autogetrieben und erleichtern den Alltag der Menschen, indem Sie ausgeklügelte Reinigungs- oder Fertigungsroboter entwerfen.

AKAD University
Wilhelm Büchner Hochschule
Master of Engineering (M.Eng.)
Hochschule Kaiserslautern, zfh - Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund
Mechatronik - Zertifikatsstudium
AKAD University

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Studiengang durchstarten?

Melden Sie sich jetzt an und starten Ihren Fernstudiengang.

Kostenlos testen!
  • 4 Wochen unverbindlich testen
  • Einfache Online-Anmeldung
  • Sicher und schnell
  • Start jederzeit möglich
Kostenlos testen

3.2

Von den 73 Bewertungen gehen 26 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Breit aufgestellter Studiengang

Anton, 28.11.2018
Mechatronik (B.Eng.)
Breit aufgestellter Studiengang, der in die verschiedensten Ingenieurswissenschaften einen Einblick gewährt. Durch dieses erworbene Wissen hat man später eine solide Grundlage und kann sich im weiteren Verlauf seiner Karriere spezialisieren.
Nichts desto trotz ist dieser interdisziplinär Studiengang sehr anspruchsvoll.
Anton
Geschrieben am 28.11.2018

Gut betreutes Studium

Veit, 14.11.2018
Mechatronik (B.Eng.)
Bei der Wilhelm Büchner Hochschule bekommt man eine sehr gute Betreuung hinsichtlich organisatorischen Sachen wie auch zum Studium, Klausuren oder Abwicklung zu verschiedenen Phasen im Studium.
Die Zusendung vom Studium material erfolgt zuverlässig.
Der Inhalt in den verschieden Studienheften ist unterschiedlich gut bis schwer verständlich, jedoch wird hier regelmäßig auf Verbesserungsvorschläge eingegangen.
Die von der WBH angebotenen Seminare zur Vorbereitung auf Klausuren kann ich nur empfehlen, hab sehr viele besucht und wurde immer top auf die Klausuren vorbereitet.
Klausuren können über das gesamte Jahr hinweg Belegt werden und somit wird eine hohe Flexibilität erzielt. Jedoch sind einig Labore nur in Begrenzter Anzahl im Jahr vorhanden hier muss eine weite und gute Vorausplanung stattfinden.
Da die WBH nächstes Jahr umzieht hoffe ich das das Angebot an Unterkünften und Hotels in der nähe so zahlreich und preislich an gemäßen vorhanden bleiben.
Da dieses auch ein plus Punkt für die Schule ist mit Lage und Hotels. Auch die Ausstattung der Seminarräume sollte beibehalten werden da die digitalen Medien in den Räume vorhanden ist.

Im großen und ganzen kann ich die Wilhelm Büchner Hochschule nur weiter empfehlen und werde voraussichtlich meinen Master Mechatronik auch an der WBH ablegen. Verbesserung in den Studienheften wäre wünschenswert.
Veit
Geschrieben am 14.11.2018

Hätte nicht besser sein können!

Winfried, 06.11.2018
Mechatronik (B.Eng.)
Habe mein Studium der allgemeinen Mechatronik schon abgeschlossen und war sehr zufrieden mit meiner Hochschule. Es gab so gut wie keine Probleme. Die Studienhefte waren hervorragend und verständlich formuliert. Die Dozenten waren immer leicht zu erreichen und sehr hilfsbereit.
Die Wilhelm Büchner Hochschule ist sehr empfehlenswert. Ich habe sie schon mehrmals weiterempfohlen und bekam nur positives Feedback.
Winfried
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 06.11.2018

Knackig aber super, das Geld lohnt sich

Dominik, 23.10.2018
Mechatronik (B.Eng.)
-schneller Service bei Fragen, von meistens freundlichem Personal.
-Qualität der Inhalte sehr hoch (Materialien)
-Leistungsniveau hoch aber machbar (Studiengang)
-Fachkompetenz sehr hoch (Tutoren)
-einfacher Kontakt zu Tutoren
-Korrektur der Einsendeaufgaben verständlich und Zielführend
Dominik
Geschrieben am 23.10.2018

Gut aufbereitetes Studienmaterial & Kommunikation

Christian, 19.10.2018
Mechatronik (B.Eng.)
Die Studienhefte sind verständlich und die einzelnen Kapitel werden mit Fragen abgeschlossen. Die Korrektur der Einsendeaufgaben geht meist zügig und dauert in der Regel nicht länger als 1 Woche. Die Dozenten sind gut erreichbar und liefern hilfreiche Antworten.
Geschrieben am 19.10.2018

Interessant für Liebhaber der Naturwissenschaften

Christian, 18.09.2018
Mechatronik (B.Eng.)
Mechatronik als Fernstudium ist nicht gerade einfach, aber mit dem nötigen Willen schafft man vieles! Die Wilhelm Büchner Hochschule hat einen guten Support und sehr gute Dozenten die einem in der Not immer sehr gut aushelfen!
Man kann durchaus sagen, dass man sich sehr gut aufgehoben fühlt.
Geschrieben am 18.09.2018

Am Einsatz digitaler Medien mangelt es leider noch

Christoph, 16.09.2018
Mechatronik (B.Eng.)
Gerade im Bereich des Einsatzes neuer Medien fehlt es der Hochschule an Ideen.
Es sollte viel mehr über Lernvideos und online Vorlesungen gemacht werden, besonders wenn es um das Erlernen einer neuen Software geht.
Die Studienhefte sind im Durchschnitt gut geschrieben, lassen aber besonders in der Fächern, in die sich Leute spezialisieren oft zu wünschen übrig, da diese nur von wenigen Leuten gelesen werden.
Christoph
Geschrieben am 16.09.2018

Flexibles Studium der Mechatronik

Simon, 14.09.2018
Mechatronik (B.Eng.)
Vor dem Wechsel an die Wilhelm Büchner Hochschule habe ich an einer staatlichen Fachhochschule studiert und kann im Vergleich sagen dass die Flexibilität der Fernhochschule der größte Vorteil ist, außerdem ist die Unterstützung der Studenten durch die Hochschule deutlich besser.
Simon
Geschrieben am 14.09.2018

Hochschule und Betreuung sind top - Lernhefte sind okay

Veit, 22.12.2017
Mechatronik (B.Eng.)
Die Betreunung und Unterstützung bei der WBH ist optimal. Dir wird geholfen und beraten wo es geht alles sehr einfach aufgebaut.
Die Lernhefte sind hier und dort noch zu überarbeiten
Die Vorbereitungen auf die Klausur morgen Standort Pfungstadt sind super.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meine Studium.
Veit
Geschrieben am 22.12.2017

Großer Zeit- und Geldaufwand, aber zu 100% Wert

Sebastian, 21.12.2017
Mechatronik (B.Eng.)
Als einer der wenigen, die komplett fachfremd das Studium angetreten sind, habe ich mir besonders Anfangs etwas schwerer getan. Vor allem, wenn zum Lernen eigentlich nur das Wochenende bleibt, hatte ich das Gefühl, dass mir sehr schnell die Zeit ausging. Doch sobald man etwas Erfahrung mit dem Umgang der Studienmaterialien hatte und die Hilfe der Dozenten sowie Mitarbeiter der FH in Anspruch genommen hatte, fiel mir das Durchhalten bis zum Abschluss nicht mehr schwer.
Beruflich hat mich das Studium und der Abschluss einen riesigen Schritt nach vorn gebracht. Wenn man das Durchhaltevermögen hat, würde ich es auf jeden Fall empfehlen.
Sebastian
Geschrieben am 21.12.2017