3.4
    3.1
    2.6
    3.7
    3.2

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 82 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiter Weg bis ins digitale Zeitalter

Christoph, 25.09.2019
Mechatronik (B.Eng.)
Der Online-Campus der Hochschule muss dringend um mehr Videos, wie es auch Präsentshoschulen handhaben erweitert werden.
Wenn Fragen bei der Bearbeitung der Studienhefte aufkommen dauert es oft lange, bis man eine Rückmeldung bekommt und das Engagement der Tutoren ist leider sehr unterschiedlich.
Christoph
Geschrieben am 25.09.2019

Breit aufgestellter Studiengang

Anton, 28.11.2018
Mechatronik (B.Eng.)
Breit aufgestellter Studiengang, der in die verschiedensten Ingenieurswissenschaften einen Einblick gewährt. Durch dieses erworbene Wissen hat man später eine solide Grundlage und kann sich im weiteren Verlauf seiner Karriere spezialisieren.
Nichts desto trotz ist dieser interdisziplinär Studiengang sehr anspruchsvoll.
Anton
Geschrieben am 28.11.2018

Gut betreutes Studium

Veit, 14.11.2018
Mechatronik (B.Eng.)
Bei der Wilhelm Büchner Hochschule bekommt man eine sehr gute Betreuung hinsichtlich organisatorischen Sachen wie auch zum Studium, Klausuren oder Abwicklung zu verschiedenen Phasen im Studium.
Die Zusendung vom Studium material erfolgt zuverlässig.
Der Inhalt in den verschieden Studienheften ist unterschiedlich gut bis schwer verständlich, jedoch wird hier regelmäßig auf Verbesserungsvorschläge eingegangen.
Die von der WBH angebotenen Seminare zur Vorbereitung auf Klausuren kann ich nur empfehlen, hab sehr viele besucht und wurde immer top auf die Klausuren vorbereitet.
Klausuren können über das gesamte Jahr hinweg Belegt werden und somit wird eine hohe Flexibilität erzielt. Jedoch sind einig Labore nur in Begrenzter Anzahl im Jahr vorhanden hier muss eine weite und gute Vorausplanung stattfinden.
Da die WBH nächstes Jahr umzieht hoffe ich das das Angebot an Unterkünften und Hotels in der nähe so zahlreich und preislich an gemäßen vorhanden bleiben.
Da dieses auch ein plus Punkt für die Schule ist mit Lage und Hotels. Auch die Ausstattung der Seminarräume sollte beibehalten werden da die digitalen Medien in den Räume vorhanden ist.

Im großen und ganzen kann ich die Wilhelm Büchner Hochschule nur weiter empfehlen und werde voraussichtlich meinen Master Mechatronik auch an der WBH ablegen. Verbesserung in den Studienheften wäre wünschenswert.
Veit
Geschrieben am 14.11.2018

Hätte nicht besser sein können!

Winfried, 06.11.2018
Mechatronik (B.Eng.)
Habe mein Studium der allgemeinen Mechatronik schon abgeschlossen und war sehr zufrieden mit meiner Hochschule. Es gab so gut wie keine Probleme. Die Studienhefte waren hervorragend und verständlich formuliert. Die Dozenten waren immer leicht zu erreichen und sehr hilfsbereit.
Die Wilhelm Büchner Hochschule ist sehr empfehlenswert. Ich habe sie schon mehrmals weiterempfohlen und bekam nur positives Feedback.
Winfried
Geschrieben am 06.11.2018