3.4
    3.1
    2.6
    3.7
    3.2

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 82 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Studium für Berufstätige

Marvin, 21.05.2017
Mechatronik (B.Eng.)
Das Fernstudium ist ein ausgezeichnete Möglichkeit, neben dem Beruf ein Studium zu Absolvieren. Die Betreuung und der Aufbau/Ablauf des Studiums sind sehr gut. Man hat die Möglichkeit in seinem eigenen Lerntempo vorzugehen. Die Dozenten und Tutoren sind immer schnell Erreichbar bei Fragen zu den Studienmaterialien. Das einsigste Negative ist bei manchen Studienmaterialien, wäre mal eine Korrektur nötig, da es teilweie extrem viele Fehler gibt und diese schon seit längerer Zeit bekannt sind. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Studium und würde es jedem weiter empfehlen.
Marvin
Geschrieben am 21.05.2017

Gute Betreuung, gute Prüfungsvorbereitung

Veit, 18.05.2017
Mechatronik (B.Eng.)
Ich Studiere jetzt im 4 Semester Mechatronik.
Bin sehr zufrieden mit der Hochschule.
Das Studienmaterial bekomme ich immer pünktlich zugeschickt.

Die Inhalte sind in vielen Heften gut erklärt, gibt auch auch Hefte die schwer zu verstehen sind und nur mit Beihilfe von Youtube Videos oder zusätzlichen Büchern leichter zu verstehen sind.
Was mich leider zurzeit verwirrt ist das die Studienheft Nr. oder Bezeichnung nicht mehr mit den Angaben in meinem Studienführer Buch übereinstimmten, da die Hefte gewechselt oder ausgetauscht werden, da gibt es dann keine Information sonder man muss selber nachfragen. Dort fehlt einfach der Informationsaustausch beim Versand des Pakets.

Zu jedem Heft gibt es Einsendeaufgaben die man einem Dozent zuschickt der die Aufgaben verbessert und zurück schickt. Die Wartezeit auf die Rücksendung waren bei mir nie länger als 3-4 Tage.

Zusätzlich hab ich zu jeder Prüfung die ich geschrieben hab immer die Vorbereitungsstunden gebucht die mir sehr viel geholfen haben, und ich somit auch die Prüfungen immer bestanden habe.

Die Termine sind bis zum 3 Semester monatlich buchbar für die Prüfung wie auch die Laborarbeiten sind in guten Zeitabständen verfügbar.
Leider werden die Termine für Prüfung und Labor weniger aber trotzdem noch in Ordnung.
Heist jeden zweiten-dritten Monat kann man Termine buchen.

Die Betreuung an der Hochschule ist sehr zufriedenstellen, es ist jeden Tag jemand zu erreichen der auch weiterhelfen kann.
Egal ob man Organisatorische Fragen hat, wie auch fachliche Fragen bis jetzt wurde mir immer richtig, schnell und gut geholfen.
Veit
Geschrieben am 18.05.2017

Sehr gute Betreuung, sehr fachkompetente Dozenten

Stefan, 17.05.2017
Mechatronik (B.Eng.)
Die Scripte waren sehr gut verständlich mit vielen Übungen zum Erlernen und Vertiefen des Stoffes. Die Dozenten waren sehr freundlich und fachkompetent. Sie konnten den Stoff sehr verständlich rüberbringen. Fragen wurden schnell und auch stets zu meiner Zufriedenheit beantwortet, so dass ich danach das Problem lösen konnte. In den Repetitorien wurde man
ebenso gut auf die Klausuren vorbereitet. Außerdem gibt es im Online Campus genug Übungsklausuren um sich ebenfalls auf die Klausuren vorzubereiten.
Auch die Betreuung der Diplomarbeit war super. Alles in allem kann ich ein Fernstudium an der Wilhelm Büchner Hochschule nur weiterempfehlen.
Stefan
Geschrieben am 17.05.2017

Hart aber fair!

Patrick, 17.05.2017
Mechatronik (B.Eng.)
Ein Fernstudium ist, egal welcher Art und bei welchem Anbieter, kein Zuckerschlecken. Es steckt viel Aufwand und Disziplin im Selbststudium, dennoch ermöglicht es die Wilhelm Büchner Hochschule mit zahlreichen Präsenzterminen, dem gut strukturierten Online Campus und einer guten Erreichbarkeit der Tutoren,allen Erfordernissen der Studenten gerecht zu werden! Daumen hoch!
Patrick
Geschrieben am 17.05.2017