Erfahrung zu Bachelor an FH, Master im Fernstudium

,
Mechatronik (M.Eng.)
3.8

Das Studium war generell eine Umstellung das viel Disziplin fordert. Im Fernstudium vermisse ich den direkten Kontakt zu den Dozenten/Tutoren - Email Versand bietet eine gewisse Hemmschwelle.
Das Material bietet einen guten Überblick dennoch wird für eine gute Bewertung auch einiges an selbstständiger Recherche vorausgesetzt (was auch positiv ist).
Oft ist mir das Feedback zu den Einsendeaufgaben auch zu mager - ich habe nicht immer das Gefühl alles richtig verstanden zu haben und bekomme dennoch eine akzeptable Bewertung.

Im Allgemeinen finde ich aber das sich mein Wissen vermehrt und daher würde ich diese Form auch weiterempfehlen.

  • Nebenberuflich machbar
  • Kosten, Fehlende Präzensphasen
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    4.0
Waldemar
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 14.09.2018
Waldemar
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 14.09.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Robin , 21.06.2019 - Mechatronik (M.Eng.)
Alexander , 14.06.2019 - Mechatronik (M.Eng.)
D. , 18.04.2019 - Mechatronik (M.Eng.)
Waldemar , 20.03.2019 - Mechatronik (M.Eng.)
Johann , 15.11.2018 - Mechatronik (M.Eng.)