Schwächen bei Fernstudium relvanter Betreuung

Mechatronik (M.Eng.)

Im Großen und Ganzen passt der Aufbau und der Inhalt des Studiums sehr gut. Große Mängel gibt es aber in der Online Platform bzw. beim digitalen Lernen. Hier fehlen z.B. einfache Video Tutorial oder alternative Ideen den Stoff den Studenten zur Verfügung zu stellen. Es sind lediglich Studienhefte vorhanden Online Seminare oder Kurse sind mangelware, Ideen wie Youtube Kanal oder Podcast fehlen komplett. Hervorheben muss man aber die Flexibilität und den Willen zur Betreuung, auch wenn der ein oder andere Tutor kaum zu Verfügung steht.

• Gut neben dem Beruf umsetzbar
  • Methoden der Übermittlung von Studieninhalten nicht auf dem neusten Stand
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 15.11.2018
Veröffentlicht am 15.11.2018

Lieber User "Johann",

es freut uns, dass Sie unser fachliches Konzept für passend halten und die Flexibilität in der Durchführung unserer Studiengänge schätzen.

Nach wie vor bilden die Studienhefte, die in Printform und elektronischen Varianten (PDF und tw. auch ePub und HTML5) vorliegen, die Basis unserer Lehrstoffvermittlung. Ergänzt werden die Materialien durch die tutorielle Betreuung über den Online-Campus, Repetitorien in Präsenz sowie Laborveranstaltungen. Videos und Online-Repetitorien für Module der Homogenisierungsphase und im fachbereichsübergreifenden Angebot (z.B. Lernen lernen, Projektmanagement, Präsentationstechniken) sind bereits vorhanden, für die Folgesemester werden wir unser Angebot Schritt für Schritt erweitern.

Ihre Wilhelm Büchner Hochschule
Tel.: 06157-806-404

beratung@wb-fernstudium.de

Studienbeginn 2015
Variante 4 Semester
Geschrieben am 15.11.2018
Veröffentlicht am 15.11.2018

Benedikt , 15.07.2023 - Mechatronik (M.Eng.)
Fabian , 26.05.2023 - Mechatronik (M.Eng.)
Fabian , 20.05.2022 - Mechatronik (M.Eng.)
Robin , 21.06.2019 - Mechatronik (M.Eng.)
Alexander , 14.06.2019 - Mechatronik (M.Eng.)