Hart aber Fair

Mechatronik (M.Eng.)

Es ist wirklich anstrengend sich die ganzen Thematiken selbst näher zu bringen. Jedoch ist einem mit der zeitnahen und kompetenten Unterstützung der Dozenten auf jeden Fall geholfen.

Einsendeneaufgaben werden sehr zügig, bis auf ganz, ganz wenige Ausnahmen innerhalb von 48 Stunden beantwortet bzw. bewertet. Selbst wiederholtes Fragen wird bei (meiner Ansicht nach) bei den Dozenten nicht als störend oder nervig empfunden. Ich gehe wirklich davon aus, dass den Dozenten bewusst ist, dass Studenten an dieser Fernhochschule noch einen Job, Familie und Freunde haben und das dieses Studienmodell nicht das Einfachste ist.

Die Beratung lässt insofern ein wenig zu wünschen übrig, da Sie noch ein bisschen zügiger sein könnte. Bei komplexeren Fragen wäre außerdem vielleicht ab und zu mal ein Statusbericht wünschenswert.

All denjenigen, für die nur ein Fernstudium in Frage kommt, die fachlich interessiert, selbst motiviert und ehrgeizig sind, sowie das wirklich nötige Durchhaltevermögen besitzen, kann ich diesen Studiengang empfehlen. Allen anderen würde ich eine "normale" Studienform ans Herz legen.

• Fachlich wird er mich weiter bringen
  • Es ist ein sehr mühsames Geschäft
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 24.01.2014
Veröffentlicht am 24.01.2014
Studienbeginn 2013
Variante 4 Semester
Geschrieben am 24.01.2014
Veröffentlicht am 24.01.2014

Benedikt , 15.07.2023 - Mechatronik (M.Eng.)
Fabian , 26.05.2023 - Mechatronik (M.Eng.)
Fabian , 20.05.2022 - Mechatronik (M.Eng.)
Robin , 21.06.2019 - Mechatronik (M.Eng.)
Alexander , 14.06.2019 - Mechatronik (M.Eng.)