3.7

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr zuvorkommend

Hergen, 12.12.2016
Mechatronik (M.Eng.)
Sehr guter Kontakt zu den Tutoren und stets sehr schnelle Bearbeitung der Einsendeaufgaben. Im Allgemeinen fühlt man sich bei Fragen sehr gut beraten. Studienmaterialien sind für das Selbststudium vollkommen ausreichend und alles in allem ein sehr zu empfehlendes Fernstudium.
Hergen
Geschrieben am 12.12.2016

Hochwertige Lehre und gute Inhalte für Mechatronik

Marius, 15.12.2015
Mechatronik (M.Eng.)
Die Kompetenz der Lehrkräfte ist auf einem hohen Niveau sowie auch das Lehrmaterial. Die Bearbeitung der Einsendeaufgaben dauert ziemlich lange und man muss des öfteren Nachhaken aber dies geschieht nur vereinzelt. Der Kontakt zu den Dozenten und Tutoren hält sich in Grenzen ist aber auf eigenes Verlangen jederzeit möglich. Dies hängt von dem eigenen willen der Kontaktaufnahme ab. Die Beratung und der Service ist als gut einzustufen nur evtl. Verwaltungsaufwände könnten gespart werden.
Marius
Geschrieben am 15.12.2015

Kommentar zu den Bewertungen

Mateusz, 09.12.2015
Mechatronik (M.Eng.)
Ich habe Einwände bezüglich des Online Campus, weil es einige unnötige Zeit braucht um sich daran zu gewöhnen, wo was ist. Außerdem ist das Forum nicht wirklich gut strukturiert. Es gibt viel zu viele Unterforen für einzelne Hefter! statt für ganze Module, was übersichtlicher wäre. Studenten scheinen das Forum des Studiengangs nicht gerne zu nutzen, da die letzten Einträge vor über einem Jahr geschrieben wurden.

Außerdem finde ich es nicht wirklich in Ordnung, dass die Repetitorien und Crashkurse zusätzlich zahlungspflichtig sind. Ich habe sie noch nicht in Anspruch genommen und werde es möglichst vermeiden. Vielleicht sollte man den allgemeinen Beitrag aller Studenten leich erhöhen und die Repetitorien kostenfrei machen, damit sich mehr Studenten auch live treffen können und sich auf die schwierigsten Klausuren besser vorbereiten können, ohne zusätzliche 140€ pro Klausur zusätzlich auszugeben.

Sonst gibt es viel mehr Positives! Das habe ich entsprechend oben bewertet ;)
Mateusz
Geschrieben am 09.12.2015

Schnell und zuverlässig

Stefan, 11.09.2015
Mechatronik (M.Eng.)
Das Fernstudium ist genau der richtige Weg, wenn aus anderen Gründen kein Vollzeitstudium möglich ist. Jedoch bedarf es einen nicht ganz unerheblichen Teil an Durchhaltevermögen um das gesamte Studium durchzuziehen. Es gibt Phasen in denen weder das Lernen noch irgendetwas anderes Spaß macht. Man sollte jeden Motivationsschub nutzen.
Stefan
Geschrieben am 11.09.2015