3.7

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gutes Fernstudium, mit guten und netten Dozenten

Nadine, 19.01.2015
Mechatronik (M.Eng.)
Gutes Fernstudium, mit guten und netten Dozenten. Manchmal etwas unkoordiniert was Lernmaterial oder Notenbescheide angeht. Schnelle und nette Hilfe seitens der Seminarabteilung und der Dozenten. Flexible Lernzeiten und Teilnahme an Seminaren und Klausuren. Würde das Studium jederzeit weiterempfehlen.
Nadine
Geschrieben am 19.01.2015

Flexibles und lehrreiches Studium!

Florian, 13.01.2015
Mechatronik (M.Eng.)
Überzeugt hat mich neben der Flexibilität, die hochwertigen und gut aufbereiteten Studienhefte. Die ansprechenden Studienhefte in Verbindung mit Übungsklausuren und einem Repetitorium haben einen immer super auf eine entsprechende Klausur vorbereitet. Die Korrektur der Einsendeaufgaben sowie Fragen an die Dozenten wurden fast immer zügig bearbeitet, man hatte meistens innerhalb von 24h eine Antwort bzw. Rückmeldung.
Florian
Geschrieben am 13.01.2015

Berufsbegleitendes Studium auf höchstem Niveau

Stefan, 13.01.2015
Mechatronik (M.Eng.)
Ich sehe den Vorteil meines Studiums ganz klar in der Flexibilität und der Individualität, denn Studieninhalte können in einem gewissen Rahmen sehr gut auf die eigenen Bedürfnisse, entstehend aus Fragestellungen im Berufsleben, angepasst werden. Durch die hohe Kompetenz der Lehrkräfte und die sehr gute Qualität der Studienmaterialen ist es möglich aktuelle Forschungsthemen intensiv zu behandeln. Die Betreuung durch Dozenten ist dabei immer sehr positiv. Einsendeaufgaben werden schnell korrigiert und die Beratung von organisatorischen Fragen ist einwandfrei.
Stefan
Geschrieben am 13.01.2015

Die WB Hochschule macht spaß

Stefan, 27.06.2014
Mechatronik (M.Eng.)
Die Studienhefte sind hervorragende Lehrmittel. Die Lehrkräfte sind sehr freundlich, kompetent und engagiert. Der Kontakt zu den Tutoren ist über den Online-Campus sehr gut zu etablieren. Die Beratung und Hilfestellung bei Fragen ist beispiellos. Der Bezug zur realen Arbeitswelt ist unübertroffen, da die Dozent immer offen für Ideen aus dem Arbeitsumfeld sind.
Stefan
Geschrieben am 27.06.2014