Sehr gutes Gesamtpaket

Mechatroniktechniker (Staatlich geprüft)

Ich habe meinen Techniker absolviert und konnte während dessen in Vollzeit und im Schichtbetrieb weiterarbeiten. Dies war möglich da die Semesterpläne immer frühzeitig veröffentlicht wurden. Die Anwesenheitstermine wurden auf Samstage (alle zwei bis drei Wochen) und Blöcke (drei Tage, Do bis Sa, ca. zweimal pro Semester) verteilt. Die Betreuung während der Weiterbildung war lückenlos, von der Begrüßung bis zum Abschluss. Der Standort Regenstauf als Zentrale ist deswegen besonders zu empfehlen, weil dort die Prüfungsersteller und Lehrgangsbetreuer sitzen. Die Dozenten waren durchwegs gut und haben uns vor allem bei der Prüfungsvorbereitung sehr unterstützt. Das Unterrichtsmaterial war immer gut verwendbar für die einzelnen Fächer. Positiv ist auch dass alle Formelsammlungen und ein Taschenrechner ausgegeben werden wenn man die Weiterbildung anfängt. Als Kritikpunkte kann ich lediglich die wenigen Möglichkeiten zum Online-lernen und die Korrekturaufgaben nennen. Diese Aufgaben sind als Nachweis für die Landratsämter gedacht, wenn ein Schüler Bafög empfängt. Leider waren sie oft schon zum Anfang eines Faches gefordert, aber immer auf Abschlussprüfungsniveau. Daher hat es schlechte Noten gehagelt, die aber NICHT in die Abschlussnote mit einfließen. War dennoch etwas nervig. Zum Thema Bafög ist noch zu sagen dass von der Schule immer alle notwendigen Formulare ohne Probleme bereitgestellt wurden und die Förderung so ohne Probleme möglich war.

Generell würde ich die Weiterbildung wieder an den Eckert Schulen machen!

• Gut aufgearbeitetes Studienmaterial
  • Nervige Korrekturaufgeben
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 16.05.2019
Veröffentlicht am 17.05.2019
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 16.05.2019
Veröffentlicht am 17.05.2019

Ludwig , 03.02.2022 - Mechatroniktechniker (Staatlich geprüft)
Anni , 24.07.2021 - Mechatroniktechniker (Staatlich geprüft)
Mateusz , 13.05.2021 - Mechatroniktechniker (Staatlich geprüft)
Benjamin , 02.04.2020 - Mechatroniktechniker (Staatlich geprüft)
Tom , 28.08.2019 - Mechatroniktechniker (Staatlich geprüft)