Mein Mechatroniktechnikerstudium lief ganz gut

Tom
Mechatroniktechniker (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert

Habe bei den Eckert Schulen mein Fernstudium zum Mechatroniktechniker gemacht und war damit sehr zufrieden.
Es ganb ein paar Sachen wie z.B das das Schulgebäude zum Teil etwas in die Jahre gekommen ist woran sich einige stören.
Oder das es nicht so viele Möglichkeiten gab sich aus dem WPC Lernmaterial zu ziehen.
Doch gerade beim Fernstudium finde ich es nicht wichtig ob die Schule etwas älter is auch so nicht ich bin ja da um was zu lernen nicht um in einem schönen Klassenzimmer zu sitzen.
was das Lernmaterial angeht ich und auch meine Mitschüler haben ungefähr 1,5 Meter hohen Stapel an Büchern geschickt bekommen mir hat das gerreicht ;)
Fernstudium ist durchaus schwiriger wie wenn man den Techniker in Vollzeit oder Teilzeit macht ( einige meiner Arbeitskollegen haben diese Varianten genommen)
aber für mich war das Fernstudium genau richtig.

  • Man ist flexibler als Vollzeit oder Teilzeit und kann sich sein Lernpensum selbst einteilen
  • Das Einteilen vom Lernpensum sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen :)
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    4.0
Tom
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 28.08.2019
Veröffentlicht am 28.08.2019
Tom
Alter 14-25
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 28.08.2019
Veröffentlicht am 28.08.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Ludwig , 03.02.2022 - Mechatroniktechniker (Staatlich geprüft)
Anni , 24.07.2021 - Mechatroniktechniker (Staatlich geprüft)
Mateusz , 13.05.2021 - Mechatroniktechniker (Staatlich geprüft)
Benjamin , 02.04.2020 - Mechatroniktechniker (Staatlich geprüft)
Florian , 03.08.2019 - Mechatroniktechniker (Staatlich geprüft)