Regenstauf: Organisation, Kommunikation schlecht

1.6

- Organisation wenig durchdacht
- Lehrbriefe fehlerhaft und veraltet
- Lerninhalt und Vermittlung praxisfremd
- von sehr guten bis schlechten Dozenten alles dabei --> Qualität spiegelt sich in Noten wieder
- wegen Corona seit mehr als einem Jahr nur Online-Unterricht --> das ist bei einigen Fächern eigentlich gar nicht zielführend und aktuell auch nicht erforderlich, aber scheinbar bequem
- Programmierung (z.B. Robotertechnik) auf dem Papier, keine Möglichkeit Ergebnisse auszuprobieren
- Zeitschiene fehlgeplant: zwischen Seminar und Prüfung mehr als 1 Jahr dazwischen
- Präsenztage werden geändert ohne separate Info, ist bei zusätzlich benötigtem Urlaub essenziell
- Prüfungen aus Vorgängerjahren (zur Vorbereitung) werden inzwischen gar nicht mehr zur Verfügung gestellt und anfangs nur alte ohne Lösungen dazu
- Projektarbeit: zum Studienbeginn für die Ausbildungsrichtung nicht erforderlich, dann plötzlich doch --> keine Info, keine Erklärung seitens Schule
- Beginn Projekt lt. Leitfaden im April, erstes Seminar dazu im Juni
- keine Unterstützung bei Themensuche

Meine einzigen Gründe für dieses Institut waren die eigentlich hohe Anzahl an Präsenzveranstaltungen und der Mangel an Alternativen in dieser Ausbildungsrichtung.
Mit der Erfahrung jetzt hätte ich auch irgendeinen anderen Online-Anbieter wählen können.

Ich versuche durchzuhalten, bezweifele aber, es auch zu schaffen. Für Vollzeit mag die Schule gut ein, Fernstudium Note 5.

• Teilweise sehr gute, engagierte Dozenten. Location Regenstauf ist nett.
  • Kommunikation dürftig, wenn's um Studium selbst geht. Schlechte Organisation.
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 24.07.2021
Veröffentlicht am 26.07.2021
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 24.07.2021
Veröffentlicht am 26.07.2021

Ludwig , 03.02.2022 - Mechatroniktechniker (Staatlich geprüft)
Mateusz , 13.05.2021 - Mechatroniktechniker (Staatlich geprüft)
Benjamin , 02.04.2020 - Mechatroniktechniker (Staatlich geprüft)
Tom , 28.08.2019 - Mechatroniktechniker (Staatlich geprüft)
Florian , 03.08.2019 - Mechatroniktechniker (Staatlich geprüft)