Anfangs begeistert, am Ende sehr enttäuscht!

Andreas
Techniker der Fachrichtung Mechatronik, Schwerpunkt Maschinen- und Anlagentechnik (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert

Nur 1 Situation kurz:
- Einsendeaufgaben bearbeitet und eingeschickt
- Note nach 3 Tagen bekommen Note: 4.
- Keine Korrekturen bekommen, sondern nur eine Musterlösung. Auf direkte Fragen wird nicht eingegangen. Auch sonst hat man das Gefühl das man "arbeit" macht.
- Meine Lösungen darauf hin mit den eines Studienkollegen (Note 1) verglichen und zu dem schluss gekommen, das seine Lösungen deutlich schlechter sind. (sagt er auch)
- Den Fernlehrer darauf angesprochen wie das zustande kommen kann, keine zufriedenstellende Antwort bekommen. Begründung: "Ist ebene so"...
... und solche Situationen haben sich im letzten Jahr massiv gehäuft. Ich kann nur jedem raten: >>>> FINGER WEG VON DER SGD.

  • KEIN PRO
  • Betreuer unfreundlich, Benotung ungerecht, viele versteckten Kosten
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    1.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    2.0
Andreas
Alter 31-35
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 01.11.2016
Veröffentlicht am 02.11.2016
Andreas
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Studienform Fernstudium
Variante Staatliche Prüfung
Geschrieben am 01.11.2016
Veröffentlicht am 02.11.2016

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Benjamin , 26.08.2022 - Techniker der Fachrichtung Mechatronik, Schwerpunkt Maschinen- und Anlagentechnik (Staatlich geprüft)
Julia , 12.12.2018 - Techniker der Fachrichtung Mechatronik, Schwerpunkt Maschinen- und Anlagentechnik (Staatlich geprüft)
Tobias , 26.11.2018 - Techniker der Fachrichtung Mechatronik, Schwerpunkt Maschinen- und Anlagentechnik (Staatlich geprüft)
Florian , 22.12.2017 - Techniker der Fachrichtung Mechatronik, Schwerpunkt Maschinen- und Anlagentechnik (Staatlich geprüft)
Peter , 21.12.2017 - Techniker der Fachrichtung Mechatronik, Schwerpunkt Maschinen- und Anlagentechnik (Staatlich geprüft)