Wird den Anforderungen des Fernstudiums gerecht

Antje
Techniker der Fachrichtung Mechatronik, Schwerpunkt Maschinen- und Anlagentechnik (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert

Das Studienmaterial wird pünktlich zugesendet. Bei Rückfragen rund um das Studium wird schnell geholfen. Allerdings trifft die Antwort nicht immer die Frage und ich hab zum Teil das Gefühl der Standartantwort. Das Studienmaterial selber beinhaltet zum Teil viele Fehler und ist teilweise stark veraltet. Das ist nicht immer relevant allerdings bei Normen etc. Schon eher. Die Dozenten helfen immer bei Schwierigkeiten. Auch da nicht immer optimal. Wenn ich ein Problem habe erwarte ich kurz und präzise eine Antwort und nicht Verlinkungen wo ich nochmal 100 Seiten lesen muss und immer noch der Lösungsfindung nicht näher bin. Die Seminare in Pfungstadt kann ich nicht unbedingt weiter empfehlen. Sie bringen im Grunde nichts da einfach was rausgezogen wird aus den Lernheften ohne Hintergrund für die Prüfung oder das kommende Aufgabengebiet. Den Lehrgang selber würde ich dennoch weiter empfehlen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Schnelle Rückmeldung
  • Lernhefte veraltet. Zum Teil Überzogene Anforderungen bei den Einsendeaufgaben
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
Antje
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 17.12.2016
Veröffentlicht am 21.12.2016
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Antje
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Studienform Fernstudium
Variante Staatliche Prüfung
Geschrieben am 17.12.2016
Veröffentlicht am 21.12.2016

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Benjamin , 26.08.2022 - Techniker der Fachrichtung Mechatronik, Schwerpunkt Maschinen- und Anlagentechnik (Staatlich geprüft)
Julia , 12.12.2018 - Techniker der Fachrichtung Mechatronik, Schwerpunkt Maschinen- und Anlagentechnik (Staatlich geprüft)
Tobias , 26.11.2018 - Techniker der Fachrichtung Mechatronik, Schwerpunkt Maschinen- und Anlagentechnik (Staatlich geprüft)
Florian , 22.12.2017 - Techniker der Fachrichtung Mechatronik, Schwerpunkt Maschinen- und Anlagentechnik (Staatlich geprüft)
Peter , 21.12.2017 - Techniker der Fachrichtung Mechatronik, Schwerpunkt Maschinen- und Anlagentechnik (Staatlich geprüft)