Wird den Anforderungen des Fernstudiums gerecht

Antje

Das Studienmaterial wird pünktlich zugesendet. Bei Rückfragen rund um das Studium wird schnell geholfen. Allerdings trifft die Antwort nicht immer die Frage und ich hab zum Teil das Gefühl der Standartantwort. Das Studienmaterial selber beinhaltet zum Teil viele Fehler und ist teilweise stark veraltet. Das ist nicht immer relevant allerdings bei Normen etc. Schon eher. Die Dozenten helfen immer bei Schwierigkeiten. Auch da nicht immer optimal. Wenn ich ein Problem habe erwarte ich kurz und präzise eine Antwort und nicht Verlinkungen wo ich nochmal 100 Seiten lesen muss und immer noch der Lösungsfindung nicht näher bin. Die Seminare in Pfungstadt kann ich nicht unbedingt weiter empfehlen. Sie bringen im Grunde nichts da einfach was rausgezogen wird aus den Lernheften ohne Hintergrund für die Prüfung oder das kommende Aufgabengebiet. Den Lehrgang selber würde ich dennoch weiter empfehlen.

• Schnelle Rückmeldung
  • Lernhefte veraltet. Zum Teil Überzogene Anforderungen bei den Einsendeaufgaben
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 17.12.2016
Veröffentlicht am 21.12.2016
Studienbeginn 2013
Variante Staatliche Prüfung
Geschrieben am 17.12.2016
Veröffentlicht am 21.12.2016

Benjamin , 26.08.2022 - Techniker der Fachrichtung Mechatronik, Schwerpunkt Maschinen- und Anlagentechnik (Staatlich geprüft)
Julia , 12.12.2018 - Techniker der Fachrichtung Mechatronik, Schwerpunkt Maschinen- und Anlagentechnik (Staatlich geprüft)
Tobias , 26.11.2018 - Techniker der Fachrichtung Mechatronik, Schwerpunkt Maschinen- und Anlagentechnik (Staatlich geprüft)
Florian , 22.12.2017 - Techniker der Fachrichtung Mechatronik, Schwerpunkt Maschinen- und Anlagentechnik (Staatlich geprüft)
Peter , 21.12.2017 - Techniker der Fachrichtung Mechatronik, Schwerpunkt Maschinen- und Anlagentechnik (Staatlich geprüft)