Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 12 von 17

Gutes Fernstudium, aber Fachschule ist besser

Chris, 21.09.2015
Techniker der Fachrichtung Mechatronik, Schwerpunkt Maschinen- und Anlagentechnik (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert
Seminare bingen leider nur wenig, da der Stoff meist nicht aktuell ist. Schade. Die
Dozenten und SGD Mitarbeiter sind aber sehr kompetent und helfen wo sie können. Problematisch sind auch die etwas veralteten Programmversionen, mit denen geschult wird. Office gibt es als Studienheft nur unter 2007, was schon echt veraltet ist .
Bewertung lesen
Chris
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Staatliche Prüfung
Geschrieben am 21.09.2015

Ich bin sehr zufrieden

Peter, 14.09.2015
Techniker der Fachrichtung Mechatronik, Schwerpunkt Maschinen- und Anlagentechnik (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert
Meine Einsendeaufgaben wurden immer sehr schnell mit hilfreichen Kommentaren bearbeitet. Vielen Lehrern war es ein Bedürfnis sich selbst vorzustellen und das Studium etwas persönlicher zu gestalten. Die Seminare haben mir viele Anregungen mitgegeben. Meine persönlichen Probleme wurden umgehend und zielführend geklärt.

Ich bin guter Dinge nach meinem Studium noch weitere Lehrgänge bei der SGD zu absolvieren.
Bewertung lesen
Peter
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 14.09.2015

Gut gedacht

Patrick, 14.09.2015
Techniker der Fachrichtung Mechatronik, Schwerpunkt Maschinen- und Anlagentechnik (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert
Es ist alles gut gedacht, jedoch in Bezug auf Umsetzung und Betreuung würde ich mir mehr Support wünschen. Es wird sich nur wenig bis kaum um den Status des einzelnen gekümmert, sodass man sehr autark ist, was jedoch bei den bevorstehenden Seminaren durchaus negativ sein kann. Auch sollten die Seminare vor Ort geballter sein, da man hier sehr viel Freiraum hat, sodass sich die Seminare unnötigerweise über mehr Tage als notwendig ziehen.
Bewertung lesen
Patrick
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Staatliche Prüfung
Geschrieben am 14.09.2015

Erfahrungsreiche Zeit

Sebastian, 13.09.2015
Techniker der Fachrichtung Mechatronik, Schwerpunkt Maschinen- und Anlagentechnik (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert
Die Seminare in Darmstadt wurden oftmals von nicht kompetenten Dozenten geleitet, die nicht mal wussten um was es geht.
die Seminare in Alsfeld sehr gut und eine gute Prüfungsvorbereitung.

Beratung und Service war gut. Viele Heft haben viele Fehler und sehr alt.
Bewertung lesen
Sebastian
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 13.09.2015
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023