Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 15 von 17

Alles bis jetzt zur vollen Zufriedenheit!

Patrick, 20.01.2015
Techniker der Fachrichtung Mechatronik, Schwerpunkt Maschinen- und Anlagentechnik (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert
Habe bis jetzt schon einiges an Fragen gehabt und Aufgaben eingesendet. Selbst über die Weihnachtsfeiertage habe ich nie länger wie 3 Tage auf die Korrekturen gewartet. Bei Fragen wurde ich am selben tag immer zurück gerufen oder hab sie beim ersten Telefonat schon beantwortet bekommen. Alles in allem super zufrieden!!!!
Bewertung lesen
Patrick
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 20.01.2015

Bisher ganz gute Erfahrungen

Oliver, 17.01.2015
Techniker der Fachrichtung Mechatronik, Schwerpunkt Maschinen- und Anlagentechnik (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert
Tutoren sind sehr bemüht einem den nötigen Stoff zu vermitteln.
Tutoren antworten schnell und ausführlich auf Rückfragen.

Seminare teilweise übervoll zu wenig Plätze für zu viel Leute.
Hefte teilweise nicht schlüssig. Mechatronische Kenntnisse sollten vorhanden sein.
Ich persönlich finde da sollte mehr drauf hin gewiesen werden. Da man als Voraussetzung ja entweder eine mechanische oder elektronische Ausbildung braucht sollte die Lernhefte so gestaltet werden das sie für beide sparten selbst erklärend geschrieben sind. Soll heißen als nicht Elektroniker muss man ja die Hefte genauso begreifen wie als Elektroniker und umgekehrt. Daher sollten die Lernhefte schon selbst erklärend geschrieben sein ohne das ein gewisses Fachwissen vorausgesetzt wird. Da die Ausbildung für Elektroniker und Mechaniker nun mal unterschiedlich gestaltet ist.
Bewertung lesen
Oliver
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 17.01.2015

Sehr zeitintensiv

Florian, 15.01.2015
Techniker der Fachrichtung Mechatronik, Schwerpunkt Maschinen- und Anlagentechnik (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert
Die Lehrkräfte sind zum teil kompetent was Fragen zum Lernstoff angeht . Mir konnte öffters nicht weitergeholfen werden auf Fragen die ich gestellt habe oder es wurde den Fragen ausgewichen . Außerdem könnten die Lernhefte aktuallisiert werden, da sehr viele Fehler vorhanden sind.
Bewertung lesen
Florian
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 15.01.2015

Behilflich aber auch geschäftsorientiert

Benjamin, 15.01.2015
Techniker der Fachrichtung Mechatronik, Schwerpunkt Maschinen- und Anlagentechnik (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert
Fragen werden schnell und sehr präzise beantwortet. Telefonische Erreichbarkeit ist soweit ich jetzt beurteilen kann sehr gut. Die Materialien sind soweit gut, bis auf kleine Einzelfälle. Die Einsendeaufgaben wurden sehr schnell korrigiert. Die SGD ist immer für mich erreichbar und behilflich in meinen Belangen. Leider werden z.B. die ersten Hefte mit Stehsammler geliefert und danach werden die Sammler für 5€ Stück angeboten.
Bewertung lesen
Benjamin
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Staatliche Prüfung
Geschrieben am 15.01.2015
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023