In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Alles bis jetzt zur vollen Zufriedenheit!

Patrick, 20.01.2015
Techniker der Fachrichtung Mechatronik, Schwerpunkt Maschinen- und Anlagentechnik (Staatlich geprüft)
Habe bis jetzt schon einiges an Fragen gehabt und Aufgaben eingesendet. Selbst über die Weihnachtsfeiertage habe ich nie länger wie 3 Tage auf die Korrekturen gewartet. Bei Fragen wurde ich am selben tag immer zurück gerufen oder hab sie beim ersten Telefonat schon beantwortet bekommen. Alles in allem super zufrieden!!!!
Patrick
Geschrieben am 20.01.2015

Bisher ganz gute Erfahrungen

Oliver, 17.01.2015
Tutoren sind sehr bemüht einem den nötigen Stoff zu vermitteln.
Tutoren antworten schnell und ausführlich auf Rückfragen.

Seminare teilweise übervoll zu wenig Plätze für zu viel Leute.
Hefte teilweise nicht schlüssig. Mechatronische Kenntnisse sollten vorhanden sein.
Ich persönlich finde da sollte mehr drauf hin gewiesen werden. Da man als Voraussetzung ja entweder eine mechanische oder elektronische Ausbildung braucht sollte die Lernhefte so gestaltet werden das sie für beide sparten selbst erklärend geschrieben sind. Soll heißen als nicht Elektroniker muss man ja die Hefte genauso begreifen wie als Elektroniker und umgekehrt. Daher sollten die Lernhefte schon selbst erklärend geschrieben sein ohne das ein gewisses Fachwissen vorausgesetzt wird. Da die Ausbildung für Elektroniker und Mechaniker nun mal unterschiedlich gestaltet ist.
Oliver
Geschrieben am 17.01.2015

Sehr zeitintensiv

Florian, 15.01.2015
Die Lehrkräfte sind zum teil kompetent was Fragen zum Lernstoff angeht . Mir konnte öffters nicht weitergeholfen werden auf Fragen die ich gestellt habe oder es wurde den Fragen ausgewichen . Außerdem könnten die Lernhefte aktuallisiert werden, da sehr viele Fehler vorhanden sind.
Florian
Geschrieben am 15.01.2015

Behilflich aber auch geschäftsorientiert

Benjamin, 15.01.2015
Fragen werden schnell und sehr präzise beantwortet. Telefonische Erreichbarkeit ist soweit ich jetzt beurteilen kann sehr gut. Die Materialien sind soweit gut, bis auf kleine Einzelfälle. Die Einsendeaufgaben wurden sehr schnell korrigiert. Die SGD ist immer für mich erreichbar und behilflich in meinen Belangen. Leider werden z.B. die ersten Hefte mit Stehsammler geliefert und danach werden die Sammler für 5€ Stück angeboten.
Benjamin
Variante Staatliche Prüfung