Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 3 von 17

Empfehlenswert

Peter, 19.05.2017
Techniker der Fachrichtung Mechatronik, Schwerpunkt Maschinen- und Anlagentechnik (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert
Das Studium hat mir in meiner beruflichen Entwicklung sehr weitergeholfen. Die Inhalte (für mich als Quereinsteiger alle neu) haben meinen Horizont in die Technik aufregend erweitert. Die flexible Variante als Fernstudium war sehr angenehm um mich als Familienvater nicht ganz aus dem täglichen Leben zu nehmen.
Bewertung lesen
Peter
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante sgd-Abschluss
Geschrieben am 19.05.2017

Die meisten Lernhefte sind gut

Michael, 27.12.2016
Techniker der Fachrichtung Mechatronik, Schwerpunkt Maschinen- und Anlagentechnik (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert
Es gibt ein paar Lernbereiche die für jemanden der einen Metall oder Elektroberuf hat (kein Mechantroniker) schwer verständlich erklärt sind. Von den Dozenten werden Grundlagen vorrausgestzt die dann nicht vorhanden sind. Der fehlende Lernstoff muss mühsam z.B. in Büchern gefunden und erlernt werden.
Bewertung lesen
Michael
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 27.12.2016

Man kann mit der SGD schon recht zufrieden sein

Christian, 22.12.2016
Techniker der Fachrichtung Mechatronik, Schwerpunkt Maschinen- und Anlagentechnik (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert
leider ist der Onlinecampus nicht sehr stark frequentiert, was ich mir am Anfang jedoch erhofft habe. Aber gut das liegt ja auch am Interesse der User ob sie diese Möglichkeit nutzen oder nicht. Die Lernhefte sind gut aber man muss sich auf jeden fall noch zusätzliches Lernmaterial beschaffen um gut durchs Studium zu kommen. Insgesamt bin ich aber schon zufrieden mit meiner Entscheidung bei der SGD zu studieren, auch weil ich zu den Seminaren nicht so weit fahren muss.
Bewertung lesen
Christian
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Staatliche Prüfung
Geschrieben am 22.12.2016

Teilweise dürftiges Studienmaterial

Thorsten, 21.12.2016
Techniker der Fachrichtung Mechatronik, Schwerpunkt Maschinen- und Anlagentechnik (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert
Manche Themen werden in den Heften nur ansatzweise behandelt, teilweise muss man sich gezielt über weitere Literatur informieren um die Aufgaben zu lösen. Die meisten Arbeiten die ich zurück bekommen habe waren durchschnittliche Komentare Zur Fehlerbereinigung. Leider hatte ich vereinzelt auch demotivierende Antworten wie z.B. Es ist eh ein kompliziertes Thema da bekommt man eh keine eins.
Ich muss aber hervorheben, einige der Lehrer sind sehr motivierend, nach erhalt der Arbeiten hatte sofort Lust an dem Thema weiter zu machen.
Bewertung lesen
Thorsten
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Staatliche Prüfung
Geschrieben am 21.12.2016
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023