In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bisher nur gute Erfahrungen gemacht

Manuel, 15.12.2016
Techniker der Fachrichtung Mechatronik, Schwerpunkt Maschinen- und Anlagentechnik (Staatlich geprüft)
Studienmaterial zum Teil falsch (also musste nachkorrigiert werden).
Die Korrektur der Einsendeaufgaben verlief schnell.
Kontakt zu Dozenten über E-Mail oder Telefon möglich.
Kompetenz der Lehrkräft in den meisten Fällen gut.

In der Regelstudienzeit nur zu schaffen, wenn man jeden Tag (auch am Wochenende) 2-3 Stunden Lernzeit einplant (für Familie mit Kindern, Haus etc. schwer zu schaffen).
Manuel
Variante Staatliche Prüfung
Geschrieben am 15.12.2016

Alles Bestens!

Jura, 13.12.2016
Sehr viel Erfahrung konnte ich noch nicht sammeln, aber was ich bis jetzt sagen kann, das alles ohne Probleme gelaufen ist. Alle einsendeaufgaben wurden am nächsten Tag bearbeitet zurück geschickt. Bei Fragen an die Tutoren habe ich auch rasch eine Kompetente Antwort erhalten, Telefonisch ist zwar nicht immer jemand zu erreichen aber nach mehrmaligem versuchen hat es auch geklappt.
Was ich nicht so toll finde, das die Software die mann zur verfügung bekommt nicht auf dem Aktuellen stand ist.
Würde aber trotzdem es weiterempfehlen.
Jura
Variante Staatliche Prüfung

Positiv, Lernmaterial zum Selbstbeibringen geeignet

Jan, 13.12.2016
schnelle Bearbeitung der Einsendeaufgaben, freundlicher Service am Telefon, Studienmaterial meist Fehlerfrei, jedoch nicht 100% aktuell.
Bei Problemen wird einem immer versucht zu helfen oder es an die dafür Zuständige Person weitergeleitet, innerhalb von 24h weiss man definitiv mehr
Jan

Eine spannende und interessante Zeit

peter, 13.12.2016
Ich wünschte mir mehr elektronische Lehrmaterialien wie z.B. Videos zum Inhalt der Hefte oder als Audio-Datei damit die Zeiten während der Arbeit im Haushalt oder bei der Fahrt im Auto nicht zwingend zu einer Lernpause werden. Ansonsten ist das Fernstudium bei der SGD eine wirklich feine Sache.
peter