Techniker der Fachrichtung Mechatronik, Schwerpunkt Maschinen- und Anlagentechnik (Staatlich geprüft)

• Gutschein im Wert von 100,– €¹ für ADAC-Clubmitglieder, BSW-BonusClub-Mitglieder
    • 10% Gebührenersparnis für: Arbeitsuchende, Azubis, Studenten, Schwerbehinderte, Rentner und Pensionäre, Teilnehmer und Absolventen der Wilhelm Büchner Hochschule
    • 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen
    • 20 % Rabatt für Mitglieder, Mitarbeiter und ehrenamtlich Engagierte von ausgewählten Verbände.

Fördermöglichkeiten: Bildungsgutschein nach AZAV, Aufstiegs-BAföG, Bildungsprämie, Förderprograme der Bundesländer, Qualifizierungschancengesetz, Kindergeld, Schüler-BAföG, Weiterbildungsstipendium, Bildungsurlaub, Berufsförderungsdienst der Bundeswehr, Kostenübernahme durch Arbeitgeber

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Alles Bestens!

Jura, 13.12.2016
Sehr viel Erfahrung konnte ich noch nicht sammeln, aber was ich bis jetzt sagen kann, das alles ohne Probleme gelaufen ist. Alle einsendeaufgaben wurden am nächsten Tag bearbeitet zurück geschickt. Bei Fragen an die Tutoren habe ich auch rasch eine Kompetente Antwort erhalten, Telefonisch ist zwar nicht immer jemand zu erreichen aber nach mehrmaligem versuchen hat es auch geklappt.
Was ich nicht so toll finde, das die Software die mann zur verfügung bekommt nicht auf dem Aktuellen stand ist.
Würde aber trotzdem es weiterempfehlen.
Jura

Positiv, Lernmaterial zum Selbstbeibringen geeignet

Jan, 13.12.2016
schnelle Bearbeitung der Einsendeaufgaben, freundlicher Service am Telefon, Studienmaterial meist Fehlerfrei, jedoch nicht 100% aktuell.
Bei Problemen wird einem immer versucht zu helfen oder es an die dafür Zuständige Person weitergeleitet, innerhalb von 24h weiss man definitiv mehr
Jan

Eine spannende und interessante Zeit

peter, 13.12.2016
Ich wünschte mir mehr elektronische Lehrmaterialien wie z.B. Videos zum Inhalt der Hefte oder als Audio-Datei damit die Zeiten während der Arbeit im Haushalt oder bei der Fahrt im Auto nicht zwingend zu einer Lernpause werden. Ansonsten ist das Fernstudium bei der SGD eine wirklich feine Sache.
peter

100% Zufrieden

Sascha, 13.12.2016
Die Lehrkräfte sind sehr kompetent.
Auch sie Einsendeaufgaben werden schnell bearbeitet und Anfragen unverzüglich beantwortet.
Es wird aktuelle Software zur Bearbeitung zur Verfügung gestellt und ausführlich in den einzelnen Studienfächern behandelt.
Sascha
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2021