In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ausdauer gefordert

Benedikt, 22.11.2015
Techniker der Fachrichtung Mechatronik, Schwerpunkt Maschinen- und Anlagentechnik (Staatlich geprüft)
Wie bei allen Fernlehrgängen ist hier viel Ausdauer erforderlich. Vor allem technische und mathematische Inhalte sind schwierig zu lernen wenn kein Tutor anwesend ist, den man sofort mit seiner Unwissenheit belästigen könnte. Die Tutoren geben sich meiner Erfahrung nach trotzdem viel Mühe und antworten relativ schnell auf Fragen und Unklarheiten. Mehr Online Videos und Inhalte währen wünschenswert.
Benedikt
Geschrieben am 22.11.2015

Habe gute Erfahrungen mit der SGD gemacht

Christoffer, 20.11.2015
Die Fernleher sind gut erreichbar und helfen einem sehr gut weiter. Das Studienmaterial ist teilweise etwas veraltet und auch etwas unübersichtlich aufgebaut. Die Einsendeaufgaben werden sehr schnell korrigiert und entsprechend ausgewertet. Der Service bei der SGD ist sehr gut, kann das Institut mit gutem Gewissen weiter empfehlen.
Christoffer
Geschrieben am 20.11.2015

Super Betreuung durch tolle Tutoren

Peter, 23.09.2015
DIe Betreuung durch die Tutoren hat mir schon in einigen Situationen beim Lernen sehr weitergeholfen. Man bekommt schnell eine kompetente Antwort die gleichzeitig auch so erklärt wird, dass man es auf Anhieb versteht. Sollte dies mal nicht der Fall sein, waren bisher alle Tutoren auch telefonisch zu erreichen und haben sich die Zeit genommen mir alles zu erklären, bis ich es auch verstanden hatte.
Peter
Geschrieben am 23.09.2015

Gutes Fernstudium, aber Fachschule ist besser

Chris, 21.09.2015
Seminare bingen leider nur wenig, da der Stoff meist nicht aktuell ist. Schade. Die
Dozenten und SGD Mitarbeiter sind aber sehr kompetent und helfen wo sie können. Problematisch sind auch die etwas veralteten Programmversionen, mit denen geschult wird. Office gibt es als Studienheft nur unter 2007, was schon echt veraltet ist .
Chris
Geschrieben am 21.09.2015