In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gutes Institut mit vielen Möglichkeiten

Anonym, 29.12.2015
Techniker der Fachrichtung Mechatronik, Schwerpunkt Maschinen- und Anlagentechnik (Staatlich geprüft)
Sehr Kompetente Fernlehrer die immer zur Seite stehen. Der Lernstoff ist verständlich aufgearbeitet und lässt sich gut bewältigen. Das Studienmaterial könnte noch etwas aktueller sein, lässt aber keine Fragen offen. Die Seminare müssen besser organisiert werden, da dort noch Luft nach oben ist. Die Einsendeaudgaben werden sehr rasch und mit Sorgfalt beantwortet.
Anonym
Variante Staatliche Prüfung
Geschrieben am 29.12.2015

Sehr zufrieden

Sandor, 28.12.2015
Da dies bereits mein dritter Lehrgang ist, kann ich nur sagen, dass ich SGD aus vielerlei Sicht empfehlen kann.
Die Betreuung ist sehr gut und informativ und sobald man fragen hat wird man freundlich und gut beraten.
Die Rückmeldung der SGD bei Rückfragen ist schnell und beantwortet die Fragen direkt und man hat auch immer ein sicheres Gefühl das man sich um einen kümmert.
Das Lehrmaterial wird entsprechend aktuell gehalten und Referenzen zu Lehrstoffen, Internetseiten wird ebenfalls gegeben so das man immer mehr Quellen hat als nur das Lernheft selbst.

Ich persönlich bin mit der Leistung der SGD sehr zufrieden und kann diese nur weiter empfehlen.
Einzig im Online Campus hab ich noch keine Erfahrungen sammeln können, kann daher diese nicht entsprechend bewerten.
Sandor
Variante Staatliche Prüfung
Geschrieben am 28.12.2015

Im Großen und Ganzen gut

ddoa, 21.12.2015
Gute Fernschule aber:
Materialien sind zum Teil sehr veraltet.
Fernlehrer sind sehr unterschiedlich (manche melden sich nach 1-2 Tagen, andere beantworten Fragen gar nicht).
Korrektur der Einsendeaufgaben geht normalerweise zügig aber auch hier gibt es starke unterschiede bei den Fernlehrern.
ddoa
Geschrieben am 21.12.2015

Fernstudium mit Biss

Tibor, 18.12.2015
Ein Fernstudium ist nicht für jeden geeignet. Es kommt stark auf den Charakter an. Man muss der Ehrgeiz mitbringen und seinen inneren Schweinehund überwinden.
Jedoch bietet ein Fernstudium auch viele Freiheiten.
Koordination ist hier das A und O.
Wer sich selber motivieren kann und Zielstrebig ist der ist hier richtig.
Tibor
Geschrieben am 18.12.2015