Persönliche und professionelle Bereicherung

David
Mediation und Konfliktmanagement (M.A.)
Bericht archiviert

Ich habe den Studiengang aus Neigung und mit Blick auf berufliche Anschlussmöglichkeiten gewählt. Ich kann sagen, dass meine Erwartungen weit übertroffen wurden. Die Kompetenzen die man hier erwirbt sind für mich eine echte Bereicherung sowohl in persönlicher wie auch in beruflicher Hinsicht.
Man sollte sich aber darüber klar werden, dass Konfliktmanagement für die meisten eine Anschluss-Komptenz ist, die man in bestehende Job-Profile mit einbringt. Die Erwartung, sich damit im Anschluss direkt selbstständig zu machen ist für viele sicherlich keine unmittelbar realistische Perspektive.
Insgesamt: Ein wirklich toller Studiengang den ich allen interessierten sehr empfehlen kann.

  • Sehr gute Betreuung, sehr praktische Ausrichtung, sehr spannendes Feld mit breitem Anwendungsspektrum, persönliche und professionelle Bereicherung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
David
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 10.03.2015
Veröffentlicht am 10.03.2015
David
Alter 36-40
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 10.03.2015
Veröffentlicht am 10.03.2015

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Michaela , 08.05.2019 - Mediation und Konfliktmanagement (M.A.)
Damaris , 03.04.2019 - Mediation und Konfliktmanagement (M.A.)
Cedric , 02.04.2019 - Mediation und Konfliktmanagement (M.A.)
Jörg , 02.04.2019 - Mediation und Konfliktmanagement (M.A.)
Angela , 02.04.2019 - Mediation und Konfliktmanagement (M.A.)