Inspiration

Sophie
Mediation und Konfliktmanagement (M.A.)
Bericht archiviert

Der Studiengang war für mich am Anfang meines Berufslebens eine große Bereicherung. Der Studiengang hat ein optimales, offenes und raumgebendes Forum geboten, sich über die grundlegenden Fragen im Zusammenhang mit Konflikten und im Umgang allgemein klar zu werden: was ist ein Konflikt? Was ist Gerechtigkeit bei der Lösung eines Konfliktes? Warum Mediation? Was sind Auslöser eines Konfliktes? Wie erfahre ich von diesen? Sollte ich überhaupt davon erfahren? Wie gehe ich damit um? Wie überwinde ich Probleme in Arbeitsgruppen/teams etc? Was ist der eigene Stil und warum ist es das? Was bewirke ich mit Kommunikation?
Das sind Nur ein paar wenige Fragen, mit denen ich mich im Rahmen des Studiums beschäftigt habe.
Viele Fragen wurden bewusst offen gelassen. Irgendwann Habe ich verstanden warum.


  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
Sophie
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 06.12.2016
Veröffentlicht am 07.12.2016
Sophie
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 06.12.2016
Veröffentlicht am 07.12.2016

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Michaela , 08.05.2019 - Mediation und Konfliktmanagement (M.A.)
Damaris , 03.04.2019 - Mediation und Konfliktmanagement (M.A.)
Cedric , 02.04.2019 - Mediation und Konfliktmanagement (M.A.)
Jörg , 02.04.2019 - Mediation und Konfliktmanagement (M.A.)
Angela , 02.04.2019 - Mediation und Konfliktmanagement (M.A.)