Ich habe mir mehr versprochen

Emil
Mediation und Konfliktmanagement (M.A.)
Bericht archiviert

Die Kompetenz einzelner Lehrkäfte ist mit Sicherheit sehr gut, diese waren in meinem Jahrgang allerdings kaum vor Ort, sondern anderweitig beschäftigt. Gerade in dem Studiengang für ausgebildete Mediatoren war das Niveau der Teilnehmer - entgegegen der Ankündigung, dass es sich um umfassend ausgebildete Mediatoren handele - sehr heterogen. Teilweise hatten Teilnehmer ihre Mediationsausbildung oder ihren Bachelor-Abschluss noch nicht abgeschlossen, sodass ein Arbeiten auf Master-Niveau schwierig war - vor allem, weil die anwensenden Dozenten sehr viel auf den Input der Teilnehmer gesetzt haben und dementsprechend Gruppenarbeiten angeregt haben. Ich habe mir viel von dem Studiengang versprochen und bin sehr enttäuscht. Außer dem Führen des Master-Titels kann ich für mich leider keinen Mehrwert aus dem Kurs ziehen.

  • Studieninhalte
    2.0
  • Studienmaterial
    1.0
  • Betreuung
    2.0
  • Seminare
    2.0
  • Preis-/Leistung
    2.0
Emil
Alter 41-45
Weiterempfehlung Nein
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 22.12.2016
Veröffentlicht am 23.12.2016
Emil
Alter 41-45
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Nein
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 22.12.2016
Veröffentlicht am 23.12.2016

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Michaela , 08.05.2019 - Mediation und Konfliktmanagement (M.A.)
Damaris , 03.04.2019 - Mediation und Konfliktmanagement (M.A.)
Cedric , 02.04.2019 - Mediation und Konfliktmanagement (M.A.)
Jörg , 02.04.2019 - Mediation und Konfliktmanagement (M.A.)
Angela , 02.04.2019 - Mediation und Konfliktmanagement (M.A.)