Eine der besten Entscheidungen meines Lebens!

C.B.
Mediation und Konfliktmanagement (M.A.)
Bericht archiviert

Das Masterstudium Mediation an der Viadrina hat meine Erwartungen weit übertroffen! Die Betreuung war sehr intensiv und persönlich mit ausführlichen Feed-Backs zu den einzelnen Studienarbeiten.

Eine der größten Bereicherungen war für mich der Kontakt und Austausch mit den anderen Studierenden, woraus sich berufliche Netzuwerke und Aufträge sowie private Freundschaften entwickelt haben.

Den Ansatz des Masterstudiums, vor allem durch Rollenspiele und andere Übungen praktisch die Mediation zu erproben, war nicht nur in puncto Mediation, sondern auch für mich persönlich sehr lehrreich. Von den Kommunikationstechniken profitiere ich in meinem Job und privat.

  • Intensive Betreuung, hoher Praxisbezug, tolle Gruppe!
  • Die Abschlussfahrt in die Toskana ging viel zu schnell vorbei!
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
C.B.
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2010
Geschrieben am 31.10.2013
Veröffentlicht am 31.10.2013
C.B.
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2010
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 31.10.2013
Veröffentlicht am 31.10.2013

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Michaela , 08.05.2019 - Mediation und Konfliktmanagement (M.A.)
Damaris , 03.04.2019 - Mediation und Konfliktmanagement (M.A.)
Cedric , 02.04.2019 - Mediation und Konfliktmanagement (M.A.)
Jörg , 02.04.2019 - Mediation und Konfliktmanagement (M.A.)
Angela , 02.04.2019 - Mediation und Konfliktmanagement (M.A.)