Anspruchsvoll u. interessant.

Angela, 02.04.2019
Mediation und Konfliktmanagement (M.A.)
Studieren neben einer Berufstätigkeit ist "anstrengend". Viele Stunden am WE mussten dem Studium gewidmet werden, da die Konzentrationsfähigkeit am Abend doch zu wünschen übrig lässt. Sehr angenehm war die kleine Gruppengröße und die überaus freundliche, wertschätzende Atmosphäre.
Ich fühlte mich organisatorisch und persönlich sehr gut betreut.
Angela
Geschrieben am 02.04.2019

Ein transformatives Studium

Daniel, 02.04.2019
Mediation und Konfliktmanagement (M.A.)
Die Dozenten sind inhaltlich wie auch pädagogisch hoch kompetent und lehren, was sie selber leben, was sehr authentisch ist und wunderbar inspiriert. Dadurch ist das Studium nicht nur eine Erweiterung meines theoretischen Wissens, sondern ein transformativer Prozess, wo ich am Ende wirklich beherrsche und anwenden kann, was ich gelernt habe – unbedingt empfehlenswert!
Daniel
Geschrieben am 02.04.2019

Kleine Studiengruppen und super Dozenten

Anke, 22.01.2018
Mediation und Konfliktmanagement (M.A.)
In den angenehmen kleinen Studiengruppen von meist 25 Studenten ist es jederzeit möglich, auch individuelle Fragestellungen zu diskutieren. Dies erhöht den Lernerfolg ungemein. Durch die wechselnden Dozenten-Teams gibt es eine sehr breite Palette an Präsentations- und Moderationstechniken zu sehen und zu erlernen. Die Studienliteratur ist breit gefächert und bietet für jeden Herkunftsberuf spannende neue Einblicke und Aha-Momente.
Anke
Geschrieben am 22.01.2018

Nicht nur eine Mediationsausbildung

Kai, 21.12.2017
Mediation und Konfliktmanagement (M.A.)
Praxisnahe und interdisziplinäre Ausbildung zum Mediator. Die wissenschaftlichen Seminare stellen das maßgebliche Mehr und den Vorteil zu einer reinen Mediatorenausbildung dar. Bemerkenswert ist zudem die vielfältigen und thematisch weitgefächerten Vertiefungsmodule.
Kai
Geschrieben am 21.12.2017