Professionelle Ausbildung

Julia, 30.10.2013
Mediation und Konfliktmanagement (M.A.)

Ich bin Absolventin des ersten Ausbildungsjahrgangs und habe eine hochgradig professionelle Ausbildung erfahren: für mich war die Verknüpfung von Theorie und Praxis und die Zusammenarbeit mit einem interdisziplinär zusammengestelltenTeilnehmerkreis besonders bereichernd. Die Leitung des Studiengangs als auch alle weiteren Dozenten habe ich als fachlich sehr kompetent und unterstützend wahrgenommen. Gerade auf dem unübersichtlichen Ausbildungsmarkt für Mediation fand ich es wichtig, von Ausbildern zu lernen, die auch selbst auf vielfältige Mediationserfahrungen zurückgreifen und davon berichten können.

Julia
Geschrieben am 30.10.2013

Absolvent des ersten Jahrgangs 2005

Klaus-Olaf, 29.10.2013
Mediation und Konfliktmanagement (M.A.)

Als Teilnehmer des ersten Jahrgangs habe ich erlebt, wie eine fachlich sowohl im theoretischen als auch im praktischen hochwertige Ausbildung funktionieren soll. Die Kombination aus Präsenz und Fernmodulen ist ausgewogen, die Unterstützung der Fernmateralien, die in einem hervorragenden Online Portal zur Verfügung standen, erfolgte durch umfangreiche Primärliteratur.
Insgesamt sehr fundiert. Dadurch dass für die verschiedenen Module jeweils hochqualifizierte Experten die Lernmaterialien zusammengestellt haben, wird eine sehr große Bandbreite an Erfahrung verfügbar gemacht. Die Leitung und Organisation war Spitzenklasse, die Räumlichkeiten und logistische Versorgung bei den Präsenzmodulen sehr gut. Frankfurt/Oder ist gut erreichbar und bietet während der Präsenzen auch für die Abende genügend Möglichkeiten, sich zu treffen und auszutauschen.

Im Vergleich mit anderen Ausbildungen, dich ich genossen habe (u.a. auch ein Fernstudium in Jura) am obersten Ende.

Klaus-Olaf

Klaus-Olaf

Herrvorragende Betreuung und Haltung

Gregory, 29.10.2013
Mediation und Konfliktmanagement (M.A.)

Sehr guter Studiengang mit viel Verständnis für die Bedingungen des Studierens nebem dem Beruf bei Beibehaltung eines hohen akademischen Niveaus. Sehr gute Betreeung. Praxisanteile sehr hoch, mit Mitstudierenden aus vielen Berufen, sehr bereichernd. Uneingeschränkt empfehlenswert.

Gregory

Sehr gute Erfahrung

Daniel, 29.10.2013
Mediation und Konfliktmanagement (M.A.)

Lehrende und Angestellte geben sich unglaublich viel Mühe, auf die Bedürnisse und Wünsche der einzelnen Teilnehmer einzugehen, ohne den Gesamtzusammenhang und die Mindestanfordernisse aus den Augen zu verlieren. Es gibt viel Materialien, die man auch nach dem Studium sehr gut gebrauchen kann.

Daniel
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023