Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.5
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.7
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.5

Von den 97 Bewertungen gehen 14 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 25
  • 64
  • 5
  • 1
  • 2
Seite 3 von 10

Ich habe mir mehr versprochen

Emil, 22.12.2016
Mediation und Konfliktmanagement (M.A.)
Bericht archiviert
Die Kompetenz einzelner Lehrkäfte ist mit Sicherheit sehr gut, diese waren in meinem Jahrgang allerdings kaum vor Ort, sondern anderweitig beschäftigt. Gerade in dem Studiengang für ausgebildete Mediatoren war das Niveau der Teilnehmer - entgegegen der Ankündigung, dass es sich um umfassend ausgebildete Mediatoren handele - sehr heterogen. Teilweise hatten Teilnehmer ihre Mediationsausbildung oder ihren Bachelor-Abschluss noch nicht abgeschlossen, sodass ein Arbeiten auf Master-Niveau schwierig war - vor allem, weil die anwensenden Dozenten sehr viel auf den Input der Teilnehmer gesetzt haben und dementsprechend Gruppenarbeiten angeregt haben. Ich habe mir viel von dem Studiengang versprochen und bin sehr enttäuscht. Außer dem Führen des Master-Titels kann ich für mich leider keinen Mehrwert aus dem Kurs ziehen.
Bewertung lesen
Emil
Alter 41-45
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Nein
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 22.12.2016

Lehre auf hohem Niveau, sehr persönliche Atmosphäre

Sandra, 22.12.2016
Mediation und Konfliktmanagement (M.A.)
Bericht archiviert
Lehrkräfte sind sehr kompetent und es herrscht eine angenehmen Lernatmosphäre; auf Anregungen wird eingegangen und die Betreuung ist individuell; Unterricht ist sehr hochwertig und wird motiviert durchgeführt; Studienmaterial war in unserem Jahrgang nicht immer ganz vollständig
Bewertung lesen
Sandra
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 22.12.2016

Ein sehr bereicherndes Studium!

Anne, 14.12.2016
Mediation und Konfliktmanagement (M.A.)
Bericht archiviert
Mein Studium ist schon ein paar Tage her, aber ich denke oft und gerne daran zurück.
Das Studium ist für die Absolvierung neben einer (Vollzeit-)Berufstätigkeit konzipiert, eine Bewältigung ist machbar. Feste Abgabetermine für schriftliche Arbeiten sowie Präsenztermine boten einen guten strukturellen Rahmen. Die erforderliche Literatur wurde über eine Lernplattform zur Verfügung gestellt, was zeitintensive Literaturrecherchen und Bibliotheksbesuche minimierte. Durch den interdisziplinären Hintergrund der Lehrkräfte und Studierenden ergaben sich eine Erweiterung des Blickwinkels und interessante Diskussionen. Die Betreuung habe ich freundschaftlich-kollegial wahrgenommen. Insgesamt: Ein sehr bereicherndes Studium!
Bewertung lesen
Anne
Alter 36-40
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 14.12.2016

Praxisnah und den Menschen zugewandt

Georg, 14.12.2016
Mediation und Konfliktmanagement (M.A.)
Bericht archiviert
Sehr kompetente Lehrkräfte mit hohem Praxisbezug. Studienmaterial ist auf neu aufbereitet und auf dem aktuellen Stand. Dozenten stehen für Nachfragen und Gespräche flexibel zur Verfügung. Es besteht ein guter, unmittelbarer und angenehmer Kontakt mit den Lehrkräften. Fragen an das Institut werden in der Regel auch per Mail schnell beantwortet.
Bewertung lesen
Georg
Alter 56-60
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 14.12.2016

Intensive Betreuung und lehrreiche Präsenzveranstaltungen

Hans-Joachim, 14.12.2016
Mediation und Konfliktmanagement (M.A.)
Bericht archiviert
Die Präsenzveranstaltungen wurden von hochmotivierten und kompetenten Dozenten durchgeführt. Die Dozenten standen immer gern für Rückfragen bei den Hausarbeiten zur Verfügung. Die Arbeiten wurden fair benotet und es gab immer ein ausführliches hilfreiches Feedback. Die Betreuung durch die Koordinatoren des Lehrgangs war beispielhaft.
Bewertung lesen
Hans-Joachim
Alter über 60
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 14.12.2016

Eine wirkliche Bereicherung für das Leben!

Hans-Peter, 14.12.2016
Mediation und Konfliktmanagement (M.A.)
Bericht archiviert
Die Lehrkräfte sind außerordentlich kompetent.
Die Seminare vor Ort wahren stets sehr gut vorbereitet und haben bereits für das nächste Thema motiviert.
Die Betreuung war zu jeder Zeit, wo ich diese brauchte.
Der Zugriff auf die Online-Dokumentation kann verbessert werden.
Bewertung lesen
Hans-Peter
Alter 51-55
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 14.12.2016

Relevant, praxisorientiert, mit tollem Konzept

Henrik, 14.12.2016
Mediation und Konfliktmanagement (M.A.)
Bericht archiviert
Theoretisch fundiertes und praxisorientiertes Studium inkl. Ausbildung als MediatorIn (200 Std.). Studieninhalte aus Recht, Soziologie, Psychologie, Politik und Wirtschaft. Sehr erfahrende Dozenten und ein tolles didaktisches Konzept, was die Grundhaltung der Mediation anschaulich vorlebt. Kommilitonen aus unterschiedlichen Herkunftsberufen - durch die intensive Zusammenarbeit in den Präsenz-Seminaren entstand schnell vertrauliche Gruppendynamik.
Bewertung lesen
Henrik
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 14.12.2016

Das Institut wird sehr professionell geleitet!

Daniel, 13.12.2016
Mediation und Konfliktmanagement (M.A.)
Bericht archiviert
Ich habe vor 3 Jahren den Abschluß M.A. dort gemacht. Die hohe Kompetenz der Institusleitung und der Lehrkräfte hat mich nicht gewundert, weil ich deswegen den Masterstudiengang an der Viadrina ausgewählt hatte. Der persönliche Kontakt zu den Lehrkräften aber war und ist so gut, dass wir auch heute noch Kontakt haben, uns auf Kongressen treffen und selbst - mit den Mitstudierenden - eigene weitere Fortbildungen organisieren. Das Institut, die Dozenten und die Mitarbeiterinnen des Instituts sind klasse. Die Studienmaterialien sind ein gesammeltes Werk der Geschichte und aktuelle Problemstellungen der Mediationslandschaft. Das Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich unschlagbar gut, weil hier ganz viel geboten wird, für -vergleichsweise - wenig Geld.
Bewertung lesen
Daniel
Alter 41-45
Karrierestufe Direktor
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 13.12.2016

Tolles Dozententeam, inhaltlich super

Franziska, 13.12.2016
Mediation und Konfliktmanagement (M.A.)
Bericht archiviert
Die Präsenzseminare waren immer auf einem sehr hohen Niveau, man hat unglaublich viel mitgenommen. Durch die interdisziplinäre Ausrichtung der Teilnehmergruppen war es eine sehr bereichernde Runde. Ein fantastisches Dozententeam, inhaltlich sehr gut. Insgesamt absolut empfehlenswert.
Bewertung lesen
Franziska
Alter 31-35
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 13.12.2016

Ein Studium mit Inhalten fürs Leben

Ulrike, 13.12.2016
Mediation und Konfliktmanagement (M.A.)
Bericht archiviert
- Studieninhalte können einfach in verschiedenste Lebens- und Arbeitsbereiche transferiert werden.
- Systematischer Angang und umfangreiche Auseinandersetzung mit der Mediation und dazugehörigen Dilemmata.
- Viel praktische Übung und Persönlichkeitsentwicklung.
Bewertung lesen
Ulrike
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 13.12.2016
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019