Von den 97 Bewertungen gehen 14 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Interessante Seminare, kompetente Dozenten

Verena, 13.12.2016
Mediation und Konfliktmanagement (M.A.)
Kompetente Beratung vor Studienbeginn, gute Unterstützung bei logistischen und inhaltlichen Fragen, interessante Seminare, kompetente Dozenten, uvm.
Besonders hilfreich war, dass nicht nur Wissen vermittelt wird, sondern auch Kompetenzen und Fähigkeiten auf- bzw ausgebaut werden. Korrekturen von Einsendearbeiten kamen prompt und enthielten nützliche Vorschläge für künftige Weiterentwicklung. Die Betreuung der Masterarbeit war umfassend und hilfreich. Ich bin rundum zufrieden und kann dieses Studium wärmstens empfehlen.
Verena
Geschrieben am 13.12.2016

Die beste Ausbildung für Mediation in Europa!

Patrick, 13.12.2016
- ausgezeichnete Dozenten,
- ideale Vereinbarkeit als berufsbegleitendes Studium,
- brilliante und sorgfältige Zusammensetzung der Studenten, durch die unterschiedlichen (akademischen) Hintergründe wird ein ungeheurer Mehrwert für jeden Studenten erzielt,
- wahrscheinlich einzigartige Verbindung zwischen Theorie und Praxis.
Patrick

Hervorragende Verbindung von Theorie und Praxis

Monika, 13.12.2016
Mediation und Konfliktmanagement (M.A.)
Die exzellent moderierten Studienunterlagen (Primärtexte) und die Art und Weise ihrer Zusammenstellung ermöglichen eine gute Bewältigung des umfangreichen Stoffes und motivieren darüber hinaus zu eigenen wissenschaftlichen Analysen, die in den Diskurs der Studiengruppe eingeführt werden können. Die praktische Grundausbildung zeichnet sich durch inhaltliche und methodische Kontinuität sowie eine grundlegend mediative Haltung der bestens vorbereiteten und immer ansprechbaren Dozenten aus. Dabei machen unter anderem auch interaktive Elemente die Präsenztage zu spannenden Erlebnissen mit nachhaltigem Lernerfolg. Im Übrigen hilft das Sekretariat des Studiengangs bei allen organisatorischen Anliegen mit großer Freundlichkeit und Kompetenz.
Monika

Sehr lohnenswertes Studium!

Peer, 13.12.2016
Mediation und Konfliktmanagement (M.A.)
Hochkompetente Studienleitung, anregende Seminare, weites Netzwerk (Wirtschaft, Recht, Mediatoren, NGOs, Alumni).

Im Rahmen des Studiums wurden Projekte initiiert, die ich immer noch im Rahmen meiner Beruflichen Tätigkeit nutze.

Ich kann jedem, der sich mit Mediation befasst dieses Studium wärmstens empfehlen!
Peer

Hoher Praxistransfer des Gelernten möglich

Daniel, 08.12.2016
Mediation und Konfliktmanagement (M.A.)
An der Viadrina erhält man die Gelegenheit, die bereits an einem anderen Institut zuvor absolvierte Ausbildung zum Mediator, akademisch zu untermauern. Der dabei vermittelte Stoff lässt sich bestens in der Mediationspraxis verwenden. Zudem werden die neusten Erkenntnisse aus Forschung und Lehre vorgestellt.
Daniel
Geschrieben am 08.12.2016

Herausragendes Studium

Marcel, 07.12.2016
Mediation und Konfliktmanagement (M.A.)
Ich habe, bevor ich an der Viadrina studiert habe, bereits ein Studium an der TU Dresden absolviert. Und die Unterschiede waren gigantisch. Meine Dozenten und Professoren an der Viadrina waren mir nicht nur eine Unterstützung für meine Ausbildung sondern auch eine gute Inspriation für den Job den ich jetzt machen möchte. Ich fühle mich nach Abschluss meines Masters optimal vorbereitet und die gesamte Erfahrung war eine große Bereicherung für mich professionell wie auch privat.
Marcel

Sehr gutes Dozententeam, toller Campus

Jörn, 07.12.2016
Mediation und Konfliktmanagement (M.A.)
Die Präsenzseminare sind die Highlights dieses Studiums, nette Kommilitonen und prima Dozententeam, kleiner und übersichtlicher Campus direkt an der Oder gelegen, Studienmaterialien umfangreich und interessant, schneller Zugang zu Verwaltungsangelegenheiten
Jörn

Ausgezeichnete Ausbildung, gutes Konzept, sehr empfehlenswert

Katja, 07.12.2016
Mediation und Konfliktmanagement (M.A.)
Die Lehrkräfte dieses Studiengangs sind durchwegs hochkarätig und sehr engagiert!
Getragen wird der Studiengang aber nicht nur durch die Dozenten, sondern auch durch die heterogene Gruppe der Studierenden, die im Laufe der Ausbildung zu einer kleinen, sich unterstützenden Community zusammenwächst.
Das Studienmaterial wird online zur Verfügung gestellt, was ich sehr begrüße. An manchen Stellen könnte es noch etwas aktueller sein. Die Betreuung während des Studiums läßt keine Wünsche offen und die Dozenten und Tutoren sind für Kontakte offen.
Positiv herausstellen möchte ich auch die im Studium integrierte Vorbereitung auf eine spätere Berufsausübung von Mediation.
Katja
Geschrieben am 07.12.2016

Ich bin begeistert, fachlich und menschlich!

Silke, 07.12.2016
Mediation und Konfliktmanagement (M.A.)
Ich studiere hier Mediation und Konfliktmanagement und bin vom Gesamtpaket mehr als überzeugt!
Fachlich höchst kompetent: Interessant, gut vorbereitet, Ausgewogenheit zwischen Praxis und Theorie, ausgelegt auf die Gruppe...
Super Orga: von Zeitmanagement über Materialien, Räumlichkeiten etc. und auch menschlich extrem angenehm: Dozenten, Organisatorische Betreuung, Kommilitonen...

Immer wieder würde ich mich hierzu anmelden!!
Silke

Spannend und herausfordernd

Anke, 07.12.2016
Mediation und Konfliktmanagement (M.A.)
Das Fernstudium ist ein methodisch und didaktisch äusserst abwechslungsreiches Studium, welches von der ersten Minute an fesselt und neue Perspektiven eröffnet.
Der flexible Zugang zu den Studienmaterialien über eine Dropbox ermöglicht die optimierte Einbindung des Studiums in den Arbeitsalltag und der direkte Kontakt zu den Dozenten per e-mail lässt keine offenen Fragen zurück.
Anke
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019