Intensive Betreuung und lehrreiche Präsenzveranstaltungen

Hans-Joachim, 14.12.2016
Mediation und Konfliktmanagement (M.A.)
Die Präsenzveranstaltungen wurden von hochmotivierten und kompetenten Dozenten durchgeführt. Die Dozenten standen immer gern für Rückfragen bei den Hausarbeiten zur Verfügung. Die Arbeiten wurden fair benotet und es gab immer ein ausführliches hilfreiches Feedback. Die Betreuung durch die Koordinatoren des Lehrgangs war beispielhaft.
Hans-Joachim
Alter über 60
Geschrieben am 14.12.2016

Eine wirkliche Bereicherung für das Leben!

Hans-Peter, 14.12.2016
Mediation und Konfliktmanagement (M.A.)
Die Lehrkräfte sind außerordentlich kompetent.
Die Seminare vor Ort wahren stets sehr gut vorbereitet und haben bereits für das nächste Thema motiviert.
Die Betreuung war zu jeder Zeit, wo ich diese brauchte.
Der Zugriff auf die Online-Dokumentation kann verbessert werden.
Hans-Peter

Relevant, praxisorientiert, mit tollem Konzept

Henrik, 14.12.2016
Mediation und Konfliktmanagement (M.A.)
Theoretisch fundiertes und praxisorientiertes Studium inkl. Ausbildung als MediatorIn (200 Std.). Studieninhalte aus Recht, Soziologie, Psychologie, Politik und Wirtschaft. Sehr erfahrende Dozenten und ein tolles didaktisches Konzept, was die Grundhaltung der Mediation anschaulich vorlebt. Kommilitonen aus unterschiedlichen Herkunftsberufen - durch die intensive Zusammenarbeit in den Präsenz-Seminaren entstand schnell vertrauliche Gruppendynamik.
Henrik
Geschrieben am 14.12.2016

Das Institut wird sehr professionell geleitet!

Daniel, 13.12.2016
Mediation und Konfliktmanagement (M.A.)
Ich habe vor 3 Jahren den Abschluß M.A. dort gemacht. Die hohe Kompetenz der Institusleitung und der Lehrkräfte hat mich nicht gewundert, weil ich deswegen den Masterstudiengang an der Viadrina ausgewählt hatte. Der persönliche Kontakt zu den Lehrkräften aber war und ist so gut, dass wir auch heute noch Kontakt haben, uns auf Kongressen treffen und selbst - mit den Mitstudierenden - eigene weitere Fortbildungen organisieren. Das Institut, die Dozenten und die Mitarbeiterinnen des Instituts sind klasse. Die Studienmaterialien sind ein gesammeltes Werk der Geschichte und aktuelle Problemstellungen der Mediationslandschaft. Das Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich unschlagbar gut, weil hier ganz viel geboten wird, für -vergleichsweise - wenig Geld.
Daniel
Geschrieben am 13.12.2016