Gute Orga, spannende Inhalte, kompetente Dozenten

Alexander
Mediation (Master)
Bericht archiviert

Der „Master of Mediation“ war super organisiert. Ich wurde von Anfang an durch das Studium geführt und hatte zu keiner Zeit das Gefühl, allein gelassen zu werden. Zu Semesterbeginn wird man über die jeweils anstehenden Aufgaben und Abgabefristen ausführlich informiert. Wenn doch mal etwas nicht ganz klar war, genügte ein kurzer Anruf bei den freundlichen Mitarbeitern des Lehrstuhls, die gerne und schnell weiterhalfen.

Inhaltlich bietet der dreisemestrige Studiengang wohl die aktuell umfangreichste Mediationsausbildung im deutschsprachigen Raum. Ich habe mich aber insbesondere wegen der Möglichkeit, den Masterabschluss zeitlich und örtlich flexibel neben meinen beruflichen Verpflichtungen absolvieren zu können, für das Fernstudium entschieden. Gleichzeitig fand ich es toll, mich bei den Präsenzseminaren mit meinen Kommilitonen vernetzen zu können. Die Seminare haben mir viel Spaß gemacht, waren gut organisiert und dank der erfahrenen Dozenten aus unterschiedlichen beruflichen Disziplinen (Psychologie, Jura etc.) menschlich wie fachlich sehr bereichernd.

Alles in allem kann ich das Mediationsstudium an der Fernuni jedem Mediationsinteressierten nur wärmstens ans Herz legen.

  • Hohe Flexibilität, tolle Dozenten, gute Betreuung
  • Nichts
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Alexander
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 24.10.2017
Veröffentlicht am 24.10.2017
Alexander
Alter 31-35
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante Teilzeit/berufsbegleitend
Geschrieben am 24.10.2017
Veröffentlicht am 24.10.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Hermann , 10.07.2023 - Mediation (Master)
Johanna , 29.04.2021 - Mediation (Master)
Achim , 08.01.2020 - Mediation (Master)
Yann , 15.05.2019 - Mediation (Master)
Jessy , 31.07.2018 - Mediation (Master)