Top Inhalte und Betreuung

Mediation (Master)

Ich habe mit dem Weiterbildenden Studiengang Mediation uneingeschränkt gute Erfahrungen machen können und war sowohl hinsichtlich der Organisation als auch mit den vermittelten Inhalten des Masterstudiengangs sehr zufrieden.
Insbesondere ist hier die freundliche und gute Betreuung durch die Mitarbeiter des Lehrstuhls hervorzuheben, die in jeder Phase des Studiums stets ein offenes Ohr für meine Fragen hatten. Darüber hinaus war auch die Betreuung der Masterarbeit super organisiert.
Zu meinen Erfahrungen bezüglich der Organisation des Studiengangs ist folgendes zu sagen:
Die Studienbriefe wurden schnell und in gut zu bearbeitenden Paketen geliefert. Auch die Korrekturen der Modulabschlussarbeiten erfolgten zügig und waren mit wertvollen Hinweisen und Anmerkungen versehen, sodass man die vergebene Punktzahl gut nachvollziehen konnte und zudem einen Lerneffekt hatte. Ebenfalls waren auch die Präsenzveranstaltungen immer gut organisiert. Diese wurden terminlich und geographisch flexibel angeboten und in angenehmer Atmosphäre, durch Dozenten aus den unterschiedlichsten Disziplinen, durchgeführt. Die Präsenzseminare waren neben ihrer praxisnähe auch wegen den persönlichen Begegnungen mit Kommilitonen und Dozenten immer besondere und lehrreiche Abschnitte des jeweiligen Semesters und waren zudem geprägt von einem interessanten Austausch untereinander. Viele der in dieser Zeit geknüpften Kontakte mit anderen Mediationsinteressierten bestehen bis heute fort.
Bezüglich der Inhalte des Studiengangs habe ich folgende Eindrücke sammeln können:
Die Studienbriefe sind aktuell, bieten eine gute Übersicht über die jeweiligen Modulinhalte und bereiten diese in strukturierter und gut zu erlernender Weise auf. Darüber hinaus finden sich in den Unterlagen wertvolle Hinweise zu vertiefender Literatur. Die angebotenen Präsenzseminare ergänzen hierbei ideal die Inhalte der Studienbriefe. So kommt es zu einem guten Wechsel zwischen Theorie und praktischer Anwendung der erlernten Inhalte.
Insgesamt kann ich den Studiengang daher unbedingt weiterempfehlen, da sich die vermittelten Inhalte für mich beruflich aber auch privat, als sehr nützlich erweisen.

• Interessante Inhalte und eine gute Betreuung
Studienbeginn 2012
Variante Teilzeit/berufsbegleitend
Geschrieben am 05.12.2017
Veröffentlicht am 05.12.2017

Hermann , 10.07.2023 - Mediation (Master)
Johanna , 29.04.2021 - Mediation (Master)
Achim , 08.01.2020 - Mediation (Master)
Yann , 15.05.2019 - Mediation (Master)
Jessy , 31.07.2018 - Mediation (Master)