Sehr zufrieden!

Mediation (Master)

Das Studium ist zwar umfangreich, neben dem Beruf aber trotzdem gut zu meistern. Toll fand ich die Möglichkeit, das Studium zeitweise zu pausieren oder Leistungen zu einem späteren Zeitpunkt nachzuholen, wenn die beruflichen oder familiären Verpflichtungen es erforderten. Dies erwies sich für mich als großer Vorteil (zumal hierdurch keine Mehrkosten entstehen).

Die Seminare waren für mich die Highlights des Studiums: sehr praxisbezogen und viel Raum fürs praktische Üben unter professioneller Anleitung. Gut fand ich auch die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Seminarorten, -terminen und Dozenten wählen zu können.

Die Mitarbeiter, Dozenten und Prüfer der FernUni habe ich als sehr freundlich und kompetent wahrgenommen. Bei Problemen/Fragen wurde mir immer schnell weitergeholfen.

Insgesamt hat mir das Studium viel Spass gemacht, mir neue Kontakte beschert und mich um wichtige Fähigkeiten im Umgang mit Konflikten in meiner täglichen Arbeit (und im Umgang mit meinen beiden Kindern ;-)) bereichert.

• Flexibilität, Inhalte, Praxisphasen
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 12.02.2018
Veröffentlicht am 13.02.2018
Studienbeginn 2015
Variante Teilzeit/berufsbegleitend
Geschrieben am 12.02.2018
Veröffentlicht am 13.02.2018

Hermann , 10.07.2023 - Mediation (Master)
Johanna , 29.04.2021 - Mediation (Master)
Achim , 08.01.2020 - Mediation (Master)
Yann , 15.05.2019 - Mediation (Master)
Jessy , 31.07.2018 - Mediation (Master)